18.04.2014 - TSV St.Wolfgang - "Die Woche der Wahrheit" - so wird in der Abteilungsleitung über die anstehenden drei Begegnungen gesprochen. Am Karsamstag tritt der TSV beim SVA Palzing an, am Ostermontag beim TSV Wolnzach und am darauffolgenden Sonntag gastiert der SV Walpertskirchen zum vierten Heimspiel-Event an der Goldach.

"Die erste Hälfte gegen Attaching war ein unserer besten, wenn nicht die beste erste Halbzeit in dieser Saison", so Trainer Konrad Haunolder. Der Heimsieg gegen den BC vergangenen Sonntag gab dem Team einen enormen Schub an Selbstvertrauen zurück. Allerdings waren auch die Tabellennachbarn nicht untätig und haben alle die Maximalpunktzahl eingefahren.

Um sich vom Relegationsplatz und Abstiegsgespenst zu befreien, kann es für den TSV am Karsamstag beim SVA Palzing nur ein Ziel geben: 3 Punkte. Trainer Haunolder kann bis auf die Langzeitverletzten Wolfgang Steinweber und Klaus Haslberger aus den vollen schöpfen. "Im Team sind alle spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten vorhanden, das erklärte Ziel zu erreichen." so der Coach. Dass mit der richtigen Einstellung und Laufbereitschaft sogar Spitzenteams zu schlagen sind, haben die Siege gegen Dorfen und Erding gezeigt. Auch der absolut verdiente 3er gegen Attaching hat gezeigt, was möglich ist.

Demgegenüber stehen der SVA Palzing aktuell mit einem glücklichen Sieg beim 3:2 gegen die SpVgg Altenerding vergangene Woche, sowie einem torlosen Remis gegen Neufahrn gleich nach der Winterpause. Vor allem der TSV aber ist noch durch die 3:5 Heimniederlage im Hinspiel gewarnt. Mit einem Sieg können die Ampertaler in der Tabelle überholt und zum aktuell Zehntplatzierten BSG Taufkirchen aufgeschlossen werden.

Man darf also eine spannende Partie erwarten, in der beide Teams bis zur letzten Sekunde zeigen werden, dass sie in dieser Liga bleiben wollen. kbr