28.03.2014 - Der TSV startet kommenden Sonntag 14:30 Uhr gleich mit einem Derby und Heimspiel-Event in die Kreisliga-Punktrunde. Gegen die Nachbarn vom FC Lengdorf konnte man in der letzten Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der buchstäblich letzten Minute gewinnen.

In diesem Jahr ist der Blick allerdings nach hinten gerichtet. Die Gäste scheinen mit nur 2 Punkte abgeschlagen am Tabellenende, während der heimische TSV mit 18 Punkte knapp oberhalb der Abstiegszone überwintern konnte. Lengdorf hat allerdings mit Stefan Bethmann einen neuen Trainer am den Start und letztendlich nichts zu verlieren. Außerdem ist der FC bekannt für seine kämpferische Art, die es jedem Gegner schwer machen kann.

Die durchwachsene Vorbereitung beim TSV mit jeder Menge Verletzungspech gibt alles andere als Anlass zur Überheblichkeit trotz eines 16-Punkte-Vorsprungs zum Gegner. Aus Erfahrung weiß man, dass Derbys ihren eigenen Charakter haben und gerade wegen dem Verlauf der vergangenen Saison hat der FC Lengdorf mit Sicherheit noch eine Rechnung in St.Wolfgang offen und wird alles ins Zeug legen, um hier Punkte zu holen. Vor ziemlich genau einem Jahr hat der TSV einen 0:2 Rückstand in einen 6:4 Sieg verwandelt, sowie nur einige Wochen später im Rückspiel in Lengdorf die Meisterschaft mit dem 3:2 in der Nachspielzeit für sich entschieden.

Man darf daher gespannt sein auf ein packendes Derby bei traumhaftem Wetter - auch wenn es in diesem Jahr nicht um die Tabellenspitze geht - die Brisanz und Spannung ist um nichts geringer als 2013. Im Rahmen des Heimspielevents gibt es Spezialitäten vom Grill und wieder eine Einlaufeskorte der St.Wolfganger Jugendspieler.

Anpfiff der Kreisligabegegnung ist 14:30 Uhr mit Vorspiel des TSV III gegen FC Hörgersdorf II und um 16:30 Uhr steht die Zweite dem FC Hörgersdorf I gegenüber.

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/739761559375891

(kbr)