09.11.2013 - TSV St.Wolfgang - Richtungsweisend wird die morgige Begnung für eines der beiden Teams sein, wenn die U23 des SE Freising zu Gast im Goldachtal sein wird. Nur der Sieger hält vorerst den Anschluß ans Mittelfeld der Tabelle.

Die junge Elf aus der Domstadt hat ähnlich wie der TSV seit Saisonbeginn mit Personalproblemen zu kämpfen. Wo es beim Gastgeber allerdings verletzungsbedingte Ausfälle sind, haben die Gäste schlicht einen sehr knappen Kader. Das sollte aber die St.Wolfganger nicht dazu verleiten, sich einer leichten Aufgabe gegenüber zu sehen: In Freising musste man einen 1:0 Rückstand aufholen (Endstand 4:2 für den TSV) und vergangenes Wochenende haben die gelbschwarzen nur unglücklich gegen die SpVgg Altenerding verloren.

Für den heimischen TSV wird sich zeigen, ob man wirklich reif ist für diese Klasse. Die spielerischen Anlagen sind definitv vorhanden, nun geht es darum, die richtige Einstellungen und den Siegeswillen nicht nur gegen die Topteams wie Erding und Dorfen über 90 Minuten auf dem Spielfeld zu zeigen, sondern auch gegen die direkten Konkurrenten. Hier wurden in der Vorrunde schlicht zu wenig Punkte eingefahren. So gab es zwar Siege in Lengdorf und Freising, aber auch Niederlagen in Walpertskirchen, gegen Palzing und Wolnzach - alles Teams, die zum Zeitpunkt der jeweiligen Begegnung hinter dem TSV lagen oder zu überholen gewesen wären.

Das Hinspiel in Freising wiederum war eine der besten Saisonleistungen des Teams bisher und daran soll angeknüpft werden, wie auch an die wiedererlangte Heimstärke! kbr