Gerechtes Unentschieden im Heimspiel gegen JFG Moosrain

15.10.2011-Mit 1:1 Toren trennten sich zwei gleichwertige Mannschaften in einem guten Kreisklassenspiel zwischen dem TSV St. Wolfgang und der JFG Moosrain. Die gastgebenden Wolfganger begannen die Partie sehr konzentriert und dominierten die ersten 25 Minuten des Spiels durch flüssiges Kombinationsspiel . Chancen für den TSV ergaben sich für Christian Bernhard und Maxi Hofbauer , die aber vom guten Torhüter der Gäste zunichte gemacht wurden. Nach einer halben Stunde war dann Mossrain am Drücker und baute viel Druck durch ihre offensiven Spieler auf. Aber auch die Moosrainer nützen ihre Chancen nicht und scheiterten am sehr guten Ferdinand Moser, der das Tor der Hausherren sauber hielt.

Nach der Pause kamen dann wieder die Wolfganger mit viel Elan und Spielfreude besser ins Spiel und so fiel zwangsläufig auch der Führungstreffer für den Gastgeber. Johannes Klein hatte wunderbar auf Maxi Hofbauer gepasst und der behielt alleine vor dem Torhüter die Nerven und schob zum 1:0 ein.

Danach drehte sich die Partie wieder und Moosrain überzeugte in dieser Phase durch ein druckvolles Spiel. Nachdem die Gäste einige sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt hatten, war es in der 80. Minute dann Zeit für den verdienten Ausgleich. Von der rechten Seite überlief ein Mossrainer gleich fünf Abwehrspieler und hatte dann noch das Auge für den mitlaufenden Mitspieler, der aus 5 Meter keine Mühe mehr hatte den Ball ins Tor zu schießen.

In den letzten Spielminuten hatten plötzlich die Hausherren wieder die Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Der spielfreudige und brandgefährliche Maxi Hofbauer konnte aber eine schöne Einzelleistung zwei Minuten vor Schluss nicht erfolgreich abschließen, da ein Moosrainer Spieler in letzter Sekunde noch abblocken konnte. Ein Sieg wäre aber aufgrund des Spielverlaufes auch nicht verdient gewesen.