Visionen

Vor ca. 30 Jahren hatten einige wenige TSV´ler die Vision für den Verein ein neues Sportheim zu bauen. Der Verein hatte zu dieser Zeit nicht einmal 400 Mitglieder.

Nach anfänglichen starken Schwierigkeiten konnte zu Beginn der 80 Jahre das Sportheim in Lappach gebaut werden. Setiher hat sich die Mitgliederzahl stets nach oben entwickelt. Zum Ende der Bauzeit gab es bereits doppelt soviele Vereinsmitglieder.

Auch heute haben wir weiter ansteigende Mitgliederzahlen. Die Baugebiete in St. Wolfgang und Armstorf haben dazu geführt, dass viele junge Familien in St. Wolfgang bleiben oder von auswärts zu uns kommen. Diese Entwicklung unserer Gemeinde hat dem TSV St. Wolfgang viele sportbegeisterte Kinder und Erwachsene gebracht.

Insbesondere in der Fußballabteilung haben wir einen starken Anstieg in den Trainingseinheiten und Mannschaften.

Diese Entwicklung macht es erforderlich, die Trainingsmöglichkeiten dem steigenden Bedarf anzupassen. Nachdem 2002 der Erweiterungsbau eingeweiht werden konnte, ist es wieder an der Zeit all unsere Kräfte zu bündeln um ein weiteres Vorhaben in Angriff zu nehmen.

Wir haben in den letzten beiden Jahren damit begonnen die Erweiterung unseres Sportgeländes um einen weiteren Fußballplatz voranzutreiben. Die Planungsphase wird bald abgeschlossen sein und wir sind zuversichtlich dass wir in den kommenden drei Jahren mit dem Bau beginnen können.

Alleine können wir dies jedoch nicht schaffen. Wir sind bei diesem Vorhaben auf die Unterstützung der Gemeinde und vor allem auf unsere Mitglieder angewiesen.

Aber nicht nur im Bereich des Fußballs müssen wir uns für die Zukunft rüsten. Die Entwicklungen der Gesellschaft und auch der vielen neuen Sportarten macht es zwingend nötig, dass wir uns auch über das Sportangebot unseres Vereins Gedanken machen müssen. Wir werden uns den Erwartungen unserer Mitglieder stellen.