"frauenturnen-12.3.2014

12.3.2014 - Wir sind eine Gruppe von inzwischen max. 17 Frauen zwischen 45-70 Jahren und treffen uns montags von 19-20 Uhr zur Gymnastik in der Schulturnhalle. Das Programm umfasst Aufwärm- und Dehnungsübungen sowie Elemente aus verschiedensten Bereichen wie Callanetics, Pilates, Rückenschule, Skigymnastik und Yoga . Abwechslung bringt die Einbindung von Terrabändern, Hanteln, Reifen und Massagebällen in die Übungen sowie die Musik.

Diese Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet, die Spaß an Bewegung haben und etwas für die Beweglichkeit ihres Körpers tun wollen. Im Sommer verlegen wir, bei zu großer Hitze in der Halle, die Stunden ins Freie oder Walken auch mal in der näheren Umgebung an der frischen Luft.

Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz, denn im Anschluss trifft man sich meist noch in einer Gaststätte in gemütlicher Runde. Einmal im Jahr, vor den Sommerferien, machen wir einen Ausflug mit Wanderung und zum Jahresausklang gibt es eine kleine Weihnachtsfeier.

Doris Decker