Drucken

Zum Saisonauftakt erwischten beide Herrenmannschaften einen glücklosen Start.

Herren I: Für die erste Mannschaft startete die Saison bereits am 23.09.11 beim TSV Taufkirchen. Dieses Punktspiel endete mit 9:1 Punkten für die Vilstaler. Lediglich Herbert Kalb konnte den Ehrenpunkt holen.

Weiter ging es am 07.10.11 mit dem ersten Heimspiel gegen den TSV Neumarkt St. Veit. Dieses ging abermals mit 9:1 verloren, wobei es 5 hart umkämpfte Partien gab, die leider alle mit 2:3 Sätzen an Neumarkt gingen. Den Ehrenpunkt holte Thomas Alsters.

Herren II: Für die zweite Mannschaft begann die Punkspielrunde 2011/2012 erst am 07.10.11 mit einem Auswärtsspiel beim TSV Neumarkt St. Veit II. Dieses ging klar mit 9:0 Punkten an Neumarkt. Bei einigen knappen Begegnungen hätten sich allerdings die Wolfganger den Ehrenpunkt fast verdient.

 

Zu erwähnen ist allerdings, dass die Wolfganger alle Spiele stark ersatzgeschwächt angetreten sind, da in der Ersten der "Einser" verletzungsbedingt auf unbedingte Zeit ausfällt und der Rest beruflich verhindert war. Diese Spielerknappheit führte sogar dazu, dass die zweite Mannschaft nur mit 5 anstatt mit 6 Spielern angetreten ist.

Für die Jungen I verlief der Saisonauftakt ebenfalls glücklos. Sie verloren bei starken Pollingern mit 7:0 Punkten. Lediglich Tanja Pointner hatte die Chance zum Ehrenpunkt. Sie verlor ihr Einzel denkbar knapp im 5. Satz mit 11:9 Punkten.