Drucken

Jahresbericht Abteilung TISCHTENNIS

Rückblick Saison 2008/2009

Die Mädchenmannschaft belegt am Saisonende in der Kreisliga unter 8 Mannschaften mit dem 5. Rang (11:17 Punkte) einen Platz im Mittelfeld. Leider hatten die Mädels gegen die vor ihnen platzierten Mannschaften wenig Chancen.

Die 2. Bubenmannschaft musste sich in der 2. Kreisliga mit dem 8 Platz unter 10 Mannschaften zufrieden geben. Die jungen Spieler konnten in dieser Saison jedoch reichlich Erfahrungen sammeln.

Die 1. Bubenmannschaft belegte in der starken 1. Kreisliga unter 7 Mannschaften mit 5:19 Punkten leider nur den 6. und damit vorletzten Platz. Einige Spiele konnten allerdings nicht in Bestbesetzung bestritten werden und wurden dennoch nur knapp verloren.

Die 2. Herrenmannschaft musste sich in der 3. Kreisliga mit dem letzten Platz begnügen. 3:37 Punkte reichten nicht zu einer besseren Platzierung.

In der 1. Kreisliga belegte die 1. Herrenmannschaft einen zufriedenstellenden 6. Platz unter 10 Mannschaften. Mit 14:22 Punkten fehlten auf den 5. Rang allerdings 7 Punkte. Da die Punktspiele oft mit Ersatz bestritten werden mussten, war eine bessere Platzierung fast nicht zu schaffen.

Saison 2009/2010

Im Oktober 2009 fanden in St. Wolfgang die Kreismeisterschaften der Erwachsenen des Tischtenniskreises Mühldorf statt. Die Veranstaltung war organisatorisch ein voller Erfolg, leider konnten die Ergebnisse der Wolfganger Teilnehmer nicht mithalten.

Mit einem 2. Rang von Thomas Alsters bei den Herren D sowie einem 2. Platz von Thomas Alsters und Helmut Brandl in der Doppelkonkurrenz der Herren D wurden lediglich 2 Plätze auf dem „Stockerl“  erreicht.

Vereinsmeister 2009:

Schülerinnen A:          Lisa Pointer

Schüler B:                   Veit Brunnhuber

Schüler A:                   Markus Westenberger

Jugend weiblich:         Tanja Pointer

Jugend männlich:        Michael Schleinkofer

Herren:                        Josef Moser

In den momentan noch laufenden Punktspielen läuft es vor allem für die 1. Herrenmannschaft recht zufriedenstellend. Bis auf den souveränen Tabellenführer TSV Polling I kann die Mannschaft mit allen Gegner mithalten und belegt einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle. Der Klassenerhalt war in dieser Saison nie in Gefahr.

Die 2. Herrenmannschaft belegt in der 3. Kreisliga leider das Tabellenende und wird diesen Platz bis zum Saisonende auch nicht mehr verlassen können.

Kurz vor Ende der Saison steht bereits fest, dass die Mädchenmannschaft in der Kreisliga vom 2. Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen ist. Allerdings ist auch der 1. Rang nicht mehr zu erreichen.

In dieser Saison nimmt nur noch eine Bubenmannschaft am Punktspielbetrieb teil. Mit einem Mittelfeldplatz in der Tabelle der 1. Kreisliga dürfen die Nachwuchsspieler durchaus zufrieden sein.

Zum Ende meines Berichts möchte ich mich bei allen Unterstützern der Tischtennisabteilung recht herzlich bedanken. Vor allem möchte ich den aktiven Spielern einmal meinen Dank aussprechen, die unseren Verein hervorragend nach außen vertreten.

Helmut Brandl

(Abteilungsleiter)