Drucken

26.03.24 – Mit einem Sieg im Heimspiel der Bezirksliga beendete die 1. Herrenmannschaft die Saison 2023/2024. Durch den 7:3 Erfolg gegen den TuS Prien I konnte der letzte Platz in der Tabelle verlassen werden. Das Spiel startete alles andere als wunschgemäß für die Goldachtaler, denn beide Einleitungsdoppel gingen zugunsten der Gäste aus. Nach diesem 0:2 Rückstand gelangen den Wolfgangern jedoch sieben Einzelsiege in folge, so dass auch der Verlust des letzten Matches nicht mehr spielentscheidend war. Ob dieser Sieg für den Klassenerhalt reicht, wird sich erst in den nächsten Wochen herausstellen.

Die 3. Herrenmannschaft empfing im Bezirkklasse D den Vfl Waldkraiburg IV. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit trennten sich die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden. Beide Mannschaften konnten zu Beginn der Partie jeweils ein Doppel gewinnen. Im weiteren Verlauf der Begegnung wechselte die Führung mehrmals, am Ende langte es jedoch bei keinem Team für den Sieg.

Bilanzen
1. Mannschaft: Doppel: Moser/Zacherl 0:1, Gfüllner/Neumaier 0:1; Einzel: Moser 2:0, Gfüllner 2:0, Neumaier 2:0, Zacherl 1:1

3. Mannschaft: Doppel: Brandl/Pointner 0:1, Haslberger/Luberstetter 1:0; Einzel: Brandl 1:1, Haslberger 1:1, Luberstetter 1:1, Pointner 1:1