St.Wolfgang (hb) -Einen deutlichen 9:2 Erfolg feierte die Erste beim Tabellenletzten der Bezirksklasse A, dem SV Niederbergkirchen III. Den Grundstein zum Sieg legten die Wolfganger bereits mit drei gewonnen Einleitungsdoppeln. Auch in den Einzelbegegnungen waren die Goldachtaler deutlich überlegen. Sechs Siegen standen nur zwei Niederlagen gegenüber. Bilanzen: Josef Moser 2:0, Georg Neumaier 2:0, Thomas Gfüllner 1:0, Thomas Alsters 0:1, Hermann Zacherl 1:0, Helmut Brandl 0:1; Doppel: Neumaier/Gfüllner 1:0, Moser/Alsters 1:0, Zacherl/Brandl 1:0.

Die Zweite musste zum Punktspiel der Bezirksklasse C beim VfL Waldkraibung IV antreten. Durch einen verdienten 8:3 Sieg festigten die Wolfganger ihren Platz im vorderen Tabellenbereich. Für die nötigen Siege sorgten in den Einzeln: Stefan Hofinger, Michael Schleinkofer und Paul Rott mit je zwei gewonnen Spielen. Außerdem war Mannschaftsführer Stefan Brandlhuber einmal erfolgreich. Den achten Punkt sicherte das Doppel Hofinger/Brandlhuber.

Die Dritte musste im Heimspiel der Bezirksklasse D gegen den TSV Soyen III die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ohne die etatmäßige Nummer 1 konnten die Gastgeber die Partie lange offen gestalten, am Ende reichte es knapp nicht zu einem Punktgewinn. Bilanzen Einzel: Jakob Luberstetter 2:1, Matthias Gfüllner 0:3, Andreas Gfüllner 1:2, Johannes Gfüllner 2:1: Doppel Luberstetter/Gfüllner A. 1:0, Gfüllner M./Gfüllner J. 0:1