Drucken

 St.Wolfgang (hb) – Mit einem deutlichen 9:4 Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer der Bezirksklasse, den VfL Waldkraibung II, meldete sich die 1. Herrenmannschaft wieder in den vorderen Tabellenplätzen zurück. Begünstigt wurde der Sieg auch dadurch, dass die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten. Nach zwei Siegen in den Einleitungsdoppeln konnten Josef Moser und Thomas Gfüllner mit je zwei Einzelsiegen sowie Georg Neumaier, Hartwig Groß und Tomas Alsters mit je eine Sieg den Erfolg sicherstellen.

Kurzfristig musste die 2. Herrenmannschaft auf einen Stammspieler im Heimspiel der Bezirksklasse C gegen den SV Schwindegg I verzichten. Trotzdem lieferten die Wolfganger dem Tabellenführer lange ein ausgeglichenes Match in dem sie sich am Ende knapp mit 6:8 geschlagen geben mussten. Beide Einleitungsdoppel konnten durch Hofinger/Brandlhuber und Schleinkofer/Pointner gewonnen werden. In den Einzeln reichten zwei Siege von Michael Schleinkofer sowie je ein Erfolg von Stefan Hofinger und Stefan Brandlhuber nicht zum Punktgewinn.

 

Den zweiten Sieg in Folge feierte die 3. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D. Gegen den TSV Wasserburg IV gelang den Wolfgangern ein 8:5 Heimsieg. Zu Beginn der Partie gab es in den Doppeln eine Punkteteilung. Luberstetter/Gfüller A. konnten ihr Spiel gewinnen während sich Brandl/Gfüllner J. Ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Sieben Siege in den Einzelbegegnungen sorgten anschließend für das positive Ergebnis aus St. Wolfganger Sicht.