Drucken

Am vergangenen Freitag gastierte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung beim Tabellenschlusslicht, dem VfL Waldkraiburg III. Von den drei Einleitungsdoppeln gewannen die Gäste zwei Stück (Alsters/Gfüllner und Groß/Zacherl). In der ersten Runde der Einzelspiele konnte der 2:1 Vorsprung durch Siege von Hartwig Groß, Hermann Zacherl, Thomas Alsters und Stefan Hofinger auf 6:3 ausgebaut werden. Die St. Wolfganger, die ohne ihre Nummer 1 angereist waren, spielten auch in der zweiten Einzelrunde souverän auf. Nach weiteren Siegen von Hartwig Groß, Thomas Gfüllner und wiederum Hermann Zacherl siegten die Goldachtaler mit 9:4 Punkten.

 

Die zweite Herrenmannschaft spielte zu Hause gegen den TSV Neumarkt St.Veit II. Bereits nach den Doppelspielen zeichnete sich ab, dass der Abend spannende Begegnungen bieten wird. Beide Doppelspiele wurden erst im fünften und letzten Satz entschieden. Christina Schleinkofer und Stefan Brandlhuber siegten nach einer ausgeglichenen Partie mit 11:9 im letzten Satz. Michael Schleinkofer und Paul Rott beendeten den letzten Satz etwas deutlicher mit 11:6. Nach den ersten Einzelspielen konnten die Gastgeber durch Siege von Stefan Brandlhuber und Paul Rott den zwei Punkte Vorsprung aufrecht erhalten. Danach mussten die Gastgeber drei Niederlagen hinnehmen, was einem 5;4 Vorsprung für Neumarkt entspricht. In den letzten Einzelspielen ließen sich jedoch die Hausherren nicht unterkriegen und erkämpften mit Siegen von Michael Schleinkofer, Stefan Brandlhuber und Paul Rott ein verdientes 7:7 Unentschieden.