Drucken

St. Wolfgang (hb) Im letzten Punktspiel der Vorrunde in der Bezirksklasse A empfing die 1. Herrenmannschaft die Gäste vom TSV Taufkirchen I. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Vilstal gelang den Gastgebern mit 9:1 ein unerwartet deutlicher Erfolg. Schon nach den Einleitungsdoppeln war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn die Wolfganger lagen vor den Einzelbegegnungen bereits mit 3:0 in Führung. Die Nr. 1 St. Wolfgangs, Josef Moser, musste sich dem Routinier der Taufkirchner zwar geschlagen geben, da die folgenden 6 Spiele zugunsten der Goldachtaler ausgingen, war die Partie schnell entschieden. Bilanzen, Doppel: Moser/Gfüllner 1:0, Groß/Alsters 1:0, Zacherl/Hofinger 1:0; Einzel: Moser 1:1, Groß 1:0, Gfüllner 1:0, Alsters 1:0, Zacherl 1:0, Hofinger 1:0

In der Bezirksklasse C empfing die „Zweite“ zum Lokalderby die Mannschaft vom PSV Dorfen III. Die Gastgeber wehrten sich zwar nach Kräften, hatten bei der 1:8 Niederlage wenig Chancen. Für den Ehrenpunkt sorgte Stefan Brandlhuber, der ein Einzelsieg feiern konnte.