Drucken

Am Freitag dem 14.09.2018 empfing die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung zum Saisonauftakt den SV Niederbergkirchen III. Nach den Doppelpartien führten die Hausherren durch Siege von Groß/Gfüllner und Zacherl/Brandl bereits mit 2:1. Im weiteren Verlauf des Punktspieles konnte die Führung stetig ausgebaut werden. Am Ende durften die TSV`ler einen 9:3 Auftaktsieg feiern. In den Einzelspielen siegten Hartwig Groß (2x), Thomas Gfüllner (2x), Thomas Alsters (2x) und Helmut Brandl.

Die zweite Herrenmannschaft hatte am gleichen Tag ein Pokalspiel. Im Losverfahren wurde mit dem DJK SV Griesstätt ein sehr starker Gegner zugeteilt. Dieser spielte seine Klasse souverän aus und siegte mit 4:0. Der Ligaauftakt findet für die zweite Herrenmannschaft am kommenden Freitag bei einem Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg V statt.

Die Jungenmannschaft startet nach dem Aufstieg in dieser Saison in der Bezirksoberliga. Im ersten Punktspiel verloren sie jedoch mit 1:8 gegen den TTV Rosenheim. Den Ehrenpunkt ergatterten Matthias und Andreas Gfüllner durch einen 3:2 Sieg im Doppel.