26.11.2017 - Zum Vorrundenabschluss gastierte die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Freitag beim TSV Ampfing III. Die Gastgeber verschafften sich durch zwei Siege in den Anfgangsdoppeln eine aussichtsreiche Position für den weiteren Spielverlauf. Nach zwei Wochen spielfrei schafften es die Gäste nicht die starken Leistungen der vergangenen Punktspiele erneut abzurufen. Lediglich Christina Schleinkofer und Paul Rott verhinderten mit ihren Siegen eine noch höhere Niederlage. Endstand 2:8.
Nichts desto trotz kann die zweite Herrenmannschaft auf eine erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen stehen sie gefestigt auf dem dritten Rang der Tabelle. Somit dürfte der Abstiegskampf in dieser Saison, vorsichtig betrachtet, nicht so spannend ,wie teilweise in den vergangenen Jahren, werden.

Die erste Herrenmannschaft empfing, ebenfalls vergangenen Freitag, den TSV Taufkirchen/Vils. In den Einleitungsdoppeln waren die Hausherren durch Siege von Moser/Gfüllner und Brandl/Zacherl zwei Mal erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Die Sieger wechselten sich gleichermaßen ab. Nur zum Ende des Punktspieles erspielten sich die Taufkirchner durch drei Siege hintereinander einen kleinen Vorsprung, den die Hausherren nicht mehr aufholen konnten. Sieger beim TSV St. Wolfgang: Josef Moser (2x), Thomas Gfüllner, Helmut Brandl. Endstand: 6:9.
Bereits eine Wocher vorher trat die erste Mannschaft beim TSV Neumarkt an. Dieses Punktspiel gewannen die Gastgeber mit 9:5 Punkten.
Somit kann nur auf eine durchwachsenene Hinrunde zurückgeblickt werden. Teilweise durch Pech gingen oftmals auch sehr knappe Punktspiele verloren, was sich nun auf der Tabelle mit einem letzten Platz wiederspielgelt. Nun hofft man auf eine ähnlich starkte Rückrunde wie in der vergangenen Saison. Auch hier lagen die Wolfganger nach der Vorrunde auf einem Abstiegsplatz und konnten schließlich mit einigen Siegen in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern.