Am vergangenen Freitag den 10.11.2017 gastierte bei der zweiten Tischtennis Herrenmannschaft der TSV Mühldorf II. Schon die beiden Startdoppel, beide endeten erst im fünften Satz, zeigten, dass dieses Punktspiel hart umkämpft werden würde. Beide Spiele gingen nach verdienten Kampf an die Hausherren. Mit der 2:0 Führung im Rücken starteten die Einzelbegegnungen. Hier erwischten jedoch die Mühldorfer den besseren Start. Mit zwei Siegen holten sie zwischenzeitlich den Rückstand auf. Danach erarbeiteten Paul Rott und Stefan Brandlhuber mit jeweils einem Erfolg wieder einen zwei Punkte Vorsprung. Dieser wurde durch weitere Siege von Michael Schleinkofer, Paul Rott und Stefan Brandlhuber zu einer 7:3 Führung ausgebaut. Den letzten Punkt zum 8:4 Sieg steuerte Stefan Hofinger bei. Mit diesem Erfolg verbesserte sich die zweite Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz. Kurzzeitig führten sie die Tabelle sogar an bis die Konkurrenz aus Waldkraiburg ihr Ergebnis gemeldet hatte.

Bereits am Montag vorher wurde von der zweiten Mannschaft das Vorrundenspiel im Eckhart-Pokal ausgetragen. Bei der Auslosung wurde mit der 1. Mannschaft vom TSV Neumarkt/St. Veit ein sehr schwerer Gegner zugeteilt. Diese dominierten die Spiele und siegten mit 5:0 Punkten. Somit nimmt nur die erste Herrenmannschaft an der Endrunde im Januar teil, die sich mit einem Freilos direkt qualifizieren konnte.

Die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung gastierte am 10.11.2017 beim direkten Abstiegskonkurrenten, dem SV Niederbergkirchen III. Nach den Anfangsdoppeln führten die Hausherren mit 2:1. Für den TSV waren Josef Moser und Thomas Gfüllner erfolgreich. Zwischenzeitlich konnte der Rückstand, durch Siege von Josef Moser, Thomas Gfüllner und Hermann Zacherl, in einen 4:3 Vorsprung umgewandelt werden. Die weiteren Spiele endeten allerdings wieder zugunsten der Gastgeber. Lediglich Josef Moser sicherte einen weiteren Punkt. Endstand 5:9.