Drucken

02.10.17 (hb) Zu einer überaus spannenden Partie entwickelte sich das Heimspiel der 1. Tischtennismannschaft gegen den TV Kraiburg I. Zu Beginn der Begegnung lagen die Goldachtaler nach den Einleitungsdoppeln mit 1:2 zurück. Moser/Gfüllner siegten dabei deutlich mit 3:0 während sich Zacherl/Schleinkofer (1:3) und Brandl/Hofinger (2:3) sich ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Diesem Rückstand liefen die Gastgeber während der ganzen Partie hinterher. Denn in den Einzelbegegnungen waren Josef Moser und Thomas Gfüllner jeweils zweimal erfolgreich, Stefan Hofinger und Michael Schleinkofer konnten beide einen Sieg beisteuern. Die anderen Spiele mussten jeweils den Gäsen überlassen werden. Somit stand es vor dem abschließenden Doppel 7:8 aus Sicht der Wolfganger. Moser/Gfüllner konnten jedoch mit einem überzeugenden 3:0 Erfolg über das Kraiburger Spitzendoppel zum 8:8 ausgleichen und somit einen Punkt für die Heimmannschaft retten. 

Bereits eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen den TSV Neumarkt II stand für die zweite Mannschaft am vergangenen Donnerstag den 28.09.2017 das Auswärtsspiel beim VfL Waldkraiburg V im Terminkalender. Nach einer sehr hart umkämpften Partie, die 7:7 endete, ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Erfolgreichster Punktesammler war dabei Michael Schleinkofer, der nicht nur seine drei Einzelbegegnungen gewinnen konnte, sondern auch zusammen mit seiner Schwester Christina im Doppel erfolgreich war. Für die weiteren Punkte sorgte Christina Schleinkofer mit zwei Einzelsiegen sowie Stefan Brandlhuber, der einen Erfolg zum Unentschieden beitragen konnte.

Einen erfolgreichen Auftakt feierte die Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga. Im ersten Spiel der Saison gelang gegen die Gäste vom TuS Mettenheim II ein deutlicher 8:1 Sieg. Bereits nach den Doppeln, zu Beginn der Begegnung, lagen die Wolfganger durch Erfolge von Gfüller Matthias/Gfüllner Benedikt sowie Gfüllner Andreas/Gfüllner Johannes mit 2:0 in Führung. In den folgenden Einzeln waren dann Matthias und Johannes Gfüllner jeweils zweimal erfolgreich und Andreas und Benedikt Gfüllner steuerten jeweils einen Sieg zum Gesamtergebnis bei.