26.03.17 -  Zum Heimspiel der 1. Kreisliga hatten die Wolfganger den punktgleichen SV Kraiburg I zu Gast. Zu Spielbeginn rechneten die Beteiligten aufgrund der Tabellensituation mit einem knappen Spielverlauf, was sich allerdings nicht bewahrheiten sollte. Schnell stellt sich nämlich heraus, dass es offenbar eine klare Angelegenheit zugunsten der Gastgeber werden würde. Siege der Doppel Moser/Gfüllner und Brandl/Hofinger, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Alsters/Zacherl , sorgten für eine 2:1 Führung der Goldachtaler. Josef Moser und Thomas Alsters konnten gegen die Spitzenspieler der Gäste jeweils zwei Siege verbuchen. Hermann Zacherl, Thomas Gfüllner und Helmut Brandl waren in ihren ersten Einzeln ebenfalls erfolgreich, so dass am Ende ein etwas überraschend deutlicher 9:2 Sieg für die  Wolfganger zu Buche stand.

In der 3. Kreisliga hatte die 2. Herrenmannschaft den Tabellenletzten TuS Mettenheim III zu Gast. Die Wolfganger gingen als deutlicher Favorit in dieses Spiel, mussten jedoch einem zwischenzeitlichen 2:5 Rückstand hinnehmen. Offenbar wurden die Gastgeber durch diesen Spielstand wachgerüttelt, denn es folgten 6 gewonnene Einzelspiele in Folge zum letztlichen 8:5 Heimsieg der Goldachtaler. Erfolgreichste Punktesammlerin war diesmal Christina Schleinkofer, die neben drei Einzelerfolgen auch noch zusammen mit Luberstetter im Doppel erfolgreich war. Für die weiteren Punkte sorgten Paul Rott mit zwei Einzelsiegen sowie Stefan Brandlhuber und Jakob Luberstetter mit je einem gewonnenen Spiel.