Drucken

St. Wolfgang (hb) Einen erneuten Erfolg gab es für die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisspieler. Das Heimspiel der 1. Kreisliga gegen den TuS Mettenheim I wurde nach spannendem Verlauf knapp mit 9:7 gewonnen. Zu beginn der Partie konnten Moser/Gfüllner ihr Doppel sicher gewinnen. Alsters/Brandl hatten gegen das Spitzendoppel der Gäste mit 0:3 das Nachsehen. Zacherl/Hofinger mussten sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. In den folgenden Einzelbegegnungen konnten Josef Moser, Thomas Alters, Hermann Zacherl, Thomas Gfüllner und Stefan Hofinger mit je einem Sieg, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Helmut Brandl die Goldachtaler mit 6:3 in Führung bringen. Alsters baute den Vorsprung durch seinen zweiten Sieg sogar auf 7:3. Etwas überraschend folgten dann jedoch Niederlagen von Moser, Zacherl und Gfüllner und das jeweils knapp im 5. Satz. Im nächsten Einzel konnte Brandl, nach Abwehr von 3 Matchbällen, mit 15:13 im Entscheidungssatz gewinnen und die Wolfganger mit 8:6 in Front bringen. Nach einer Niederlage von Hofinger sicherten im Schlussdoppel Moser/Gfüllner mit 3:0 Sieg den Gesamterfolg der Gastgeber.

Die 2. Herrenmannschaft musste zum Punktspiel der 3. Kreisliga beim SV Niederbergkirchen IV antreten.  Zu Beginn der Partie gerieten die Gäste durch Niederlagen in jeweils fünf Sätzen der Doppel Brandlhuber/Rott und Schleinkofer/Schleinkofer schnell mit 0:2 in Rückstand. In den folgenden Einzelpartien legten die Goldachtaler jedoch eine bemerkenswerte Aufholjagd hin. Michael Schleinkofer mit drei gewonnen Spielen, Paul Rott und Christina Schleinkofer mit je zwei Siegen sowie Stefan Brandlhuber mit einem gewonnen Spiel, drehten die Partie und sorgten für den 8:6 Erfolg der Goldachtaler.