St.Wolfgang (hb) Den zweiten Sieg in Folge feierte die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung in der 1. Kreisliga. Mit 9:6 setzten sich die Wolfganger beim SV Niederbergkirchen III durch. Zu Beginn konnten Moser/Gfüllner erwartungsgemäß ihr Doppel gewinnen. Alsters/Brandl waren chancenlos gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Etwas überraschend mussten sich auch Zacherl/Hofinger deutlich geschlagen geben. In der ersten Runde der Einzelbegegnungen konnten Josef Moser, Hermann Zacherl, Thomas Gfüllner und Helmut Brandl jeweils einen Sieg verbuchen. Im folgenden Duell der Spitzenspieler behauptete sich Moser knapp im fünften Satz gegen seinen Kontrahenten. Im weiteren Verlauf der Partie sorgten dann Zacherl und Gfüllner mit ihren zweiten Einzelsiegen sowie Stefan Hofinger mit dem Gewinn der letzten Einzels für den wichtigen Auswärtssieg der Goldachtaler. Durch diesen doppelten Punktgewinn haben die Wolfganger die Abstiegsplätze vorerst einmal verlassen.