Drucken

St. Wolfgang (hb) Ein wichtiger Heimsieg gelang der 1. Tischtennismannschaft gegen den TSV Ampfing I. Bereits nach den Einleitungsdoppeln lagen die Hausherren durch Siege von Moser/Gfüllner und Alsters/Brandl bei einer gleichzeitigen Niederlage von Zacherl/Hofinger mit 2:1 in Führung. Trotz Niederlagen von Thomas Alsters und Helmut Brandl in der ersten Runde der Einzelbegegnungen konnten Josef Moser, Hermann Zacherl, Thomas Gfüllner und Stefan Hofinger mit je einem Sieg die Gastgeber mit 6:3 in Führung bringen. Im weiteren Verlauf der Partie sorgten Moser und Zacherl mit ihren zweiten Erfolgen sowie Alsters mit einem Sieg für den deutlichen 9:3 Endstand zugunsten der Goldachtaler.

Für die 2. Herrenmannschaft gab es im Heimspiel der 3. Kreisliga die erwartete Niederlage gegen den souveräne Tabellenführer SV Schwindegg I. Beim 1:8 konnte für die Gastgeber lediglich das Doppel Brandlhuber/Luberstetter für den Ehrenpunkt sorgen. Sie besiegten Gradl/Wilfersegger in 5 Sätzen.