Drucken

St. Wolfgang (hb) Eine bittere Auswärtsniederlage musste die „Erste“ beim Auswärtsspiel der 1. Kreisliga beim TV Kraiburg hinnehmen. Gegen den Aufsteiger hatten die Wolfganger mit 5:9 das Nachsehen. Wie fast immer, lagen die Goldachtaler nach den ersten Doppeln mit 1:2 zurück. Moser/Gfüllner siegten deutlich, während Zacherl/Alsters und Brandl/Kalb ohne Chance waren. Die Nummer Eins der Wolfganger, Josef Moser, konnte seine derzeit gute Form im weiteren Verlauf der Begegnung mit 2 deutlichen Einzelsiegen gegen starke Gegner einmal mehr unter Beweis stellen. Da jedoch nur noch Thomas Alsters und Helmut Brandl je ein Erfolg gelang, war die Niederlage nicht zu vermeiden. Dies bedeutet einen erheblichen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Ohne Chance war die 2. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TSV Gars IV. Mit 0:8 gab es jedoch eine unerwartet deutliche Niederlage.