Drucken

08.10.2016 - Am vergangenen Donnerstag musste die zweite Herrenmannschaft zum Auftaktspiel der Saison 2016/2017 beim TuS Mettenheim III antreten. Den besseren Start erwischten die Gäste, da beide Doppel durch die Paarungen Hofinger/Brandlhuber und Schleinkofer/Rott mit 3:1 Sätzen gewonnen wurden. Bei den folgenden Einzelspielen konnte die Führung durch Siege von Stefan Hofinger, Stefan Brandlhuber und Christina Schleinkofer auf 5:1 ausgebaut werden. Mit dieser Führung im Rücken holten die restlichen Punkte Stefan Hofinger, Stefan Brandlhuber und Paul Rott. Endstand 8:1.

Bereits am Donnerstag den 29.09.2016 hatte die erste Herrenmannschaft ihr zweites Saisonspiel beim VfL Waldkraiburg II. Ersatzgeschwächt war eine 2:9 Niederlage nicht zu vermeiden. Erwähnenswert bleibt jedoch, dass oftmals packende Duelle an den Platten ausgespielt wurden. Zum Leidwesen der Gäste konnten diese die Waldkraiburger bei vier Spielen im fünften Satz für sich entscheiden. Für die zwei Ehrenpunkte sorgte Josef Moser mit einer starken Leistung in seinen Einzelspielen.