Am vergangenen Freitag den 18.03.2016 trat die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung beim TSV Gars II an. Die favorisierten Gastgeber erwischten einen optimalen Start und gewannen alle drei Anfgangsdoppel. Besonders bitter für die Wolfganger war der Ausfall von Thomas Gfüllner, der nach einem Hexenschuss keine Einzelpartie mehr bestreiten konnte. Die restlichen Spiele dominierten ebenfalls die Garser. Dennoch gelangen den Goldachtalern zwei Ehrenpunkte. Diese holten Josef Moser und Thomas Alsters. Endstand 2:9.

Im Abstiegskampf in der dritten Kreisliga fuhr die zweite Herrenmannschaft zum TSV Mühldorf III. Gegen den direkten Konkurrenten gerieten die Wolfganger aber erstmals mit 0:5 in Rückstand. Beide Doppel wurden äußerst knapp im fünften Satz verloren. Erst als Paul Rott den ersten Punkt, ebenfalls ein Fünfsatzspiel, holte wurden die Gäste stärker. Auch Stefan Hofinger gewann sein zweites Einzelspiel. Der Vorsprung der Mühldorfer war aber schon zu groß. Die Aufholjagd startete ein wenig zu spät. Die Siege von Stefan Brandlhuber und Stefan Hofinger konnten nur noch das Ergebnis verschönern. Endstand 4:8.