St. Wolfgang - 18.10.2015 (hb) Die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisspieler feierte im Heimspiel gegen den TSV Taufkirchen den ersten Punktgewinn in der laufenden Saison.  Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in diese Partie. In den Einleitungsdoppeln konnten für die Wolfganger nur Moser/Gfüllner einen Erfolg feiern. Zacherl/Kalb und Brandl/Schleinkofer hatten gegen ihre Gegner keine Chancen. In den folgenden Einzeln sorgten Josef Moser, Thomas Gfüllner und Helmut Brandl mit je einem Sieg, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Hermann Zacherl für eine zwischenzeitliche 4:3 Führung der Gastgeber. Dann mussten sich  jedoch Herbert Kalb und Christina Schleinkofer in ihren ersten Einzel geschlagen geben und nachdem auch Moser in seiner zweiten Partie die erste Saisonniederlage hinnehmen musste lag plötzlich Taufkirchen mit 6:4 in Führung. Zacherl konnte mit einem sicheren Sieg verkürzen, Gfüllner verpasste jedoch den Ausgleich durch eine knappe Niederlage. Brandl mit seinem zweiten Sieg sowie Kalb mit einem Erfolg sorgten für den 7:7 Zwischenstand. Im letzten Einzel der Partie musste sich Schleinkofer der großen Routine ihres Gegners geschlagen geben, so dass es vor dem abschließenden Doppel 7:8 stand. Durch einen sicheren Sieg mit 3:1 Sätzen konnten Moser/Gfüllner zum letztendlich gerechten 8:8 Unentschieden ausgleichen.

Trotz großer Gegenwehr reichte es für die 2. Herrenmannschaft auch im ersten Heimspiel der 3. Kreisliga nicht zu einen Punktgewinn. Nach den Doppeln zu Beginn der Begegnung stand es durch einen Sieg von Hofinger/Rott bei einer gleichzeitigen Niederlage von Schleinkofer/Brandlhuber 1:1. In den folgenden Einzeln blieb Stefan Hofinger ungeschlagen und konnte drei Siege feiern. Da jedoch nur noch Paul Rott eine Partie gewinnen konnte und mehrmals Spiele im entscheidenden 5. Satz verloren wurden war am Ende eine 5:8 Niederlage nicht zu verhindern.