Drucken

St. Wolfgang (hb) 05.10.2014 - Einen erfolgreichen Start in die neue Saison gab es für die Bubenmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV St. Wolfgang. Die Nachwuchsspieler konnten sich über einen überraschenden 7:5 Auswärtssieg beim Vfl Waldkraiburg III freuen. Nach den Doppeln zu Beginn der Partie stand es 1:1 Unentschieden. Rumpfinger/Gfüllner Andreas konnten in 4 Sätzen gewinnen während Gfüllner Florian/Gfüllner Matthias deutlich mit 0:3 unterlagen. In den anschließenden Einzeln war Florian Gfüllner zwei mal erfolgreich, wobei er in seinem 2. Einzel Nervenstärke bewies und im Entscheidungssatz mit 12:10 siegte. Julian Rumpfinger, Matthias Gfüllner und Andreas Gfüllner, in seinem ersten Punktspieleinsatz mit je einem Sieg sorgten vor den Schlußdoppeln für eine 6:4 Führung für die Wolfganger. Nachdem Rumfpinger/Gfüllner A. ihr Spiel knapp verloren sicherten Gfüllner Florian und Gfüllner Matthias durch einen 3:1 Sieg den Gesamterfolg der Goldachtaler. Ein Novum dieser Partie war, dass erstmals in der Geschichte des St. Wolfganger Tischtennissports 3 Brüder in einer Mannschaft auf Punktejagd gingen.