Am Freitag den 14.12.2012 fanden zwei Tischtennispunktspiele in der Goldachhalle statt. Die erste Mannschaft spielte gegen den TSV 66 Polling II, die zweite gegen den TSV 1860 Mühldorf III.

Die erste Mannschaft schlug sich gegen die zurzeit viertplatzierten Pollinger am Anfang recht wacker. Den ersten Punkt holten Zacherl/Moser im Doppel. In der ersten Einzelrunde wechselten sich die Sieger immer wieder ab. Für die Wolfganger waren Hermann Zacherl, Herbert Kalb und Thomas Gfüllner erfolgreich. Zwischenstand: 4:5. In der zweiten Runde konnte allerdings nur noch Josef Moser sein Spiel gewinnen. Endstand: 5:9

Bereits am 07.12.2012 war die erste Mannschaft beim TSV Ampfing zu Gast. Die Ampfinger gewannen souverän mit 9:3 punkten. Für den TSV St. Wolfgang holte Josef Moser mit zwei Einzelsiegen und einem Doppel mit Hermann Zacherl die drei Ehrenpunkte.

Die zweite Mannschaft zeigte trotz ersatzgeschwächter Aufstellung eine starke Leistung. Allerdings fehlte wieder das letzte bisschen Glück zum Punktgewinn. Nach den Doppeln führten die Wolfganger mit 2:1. Schleinkofer Ch./Rott und Luberstetter/Schleinkofer M. holten die ersten beiden Punkte. In der ersten Einzelrunde legten aber die Mühldorfer nach. Sie gewannen die nächsten vier Spiele. Erst Michael Schleinkofer und Peter Jeltsch stoppten die Siegessiere. Zwischenstand: 4:5. In der zweiten Runde konnten wiederum Michael Schleinkofer und Peter Jeltsch ihre Spiele gewinnen, auch David Alters durfte sich in die Siegerliste eintragen. Das Schlussdoppel ging dann lieder mit 1:3 verloren. Somit gewannen die Mühldorfer mit 9:7 Punkten. Trotz der knappen Niederlage war es ein gelungener Einstand für Peter Jeltsch, der seit ca. 1 Jahr mit den Wolfgangern trainiert und das erste Mal aushalf. Auch auf David Alsters war bis jetzt immer verlass wenn Personalnot herrschte.

Mit diesen beiden Spielen endet die Vorrunde in der Saison 2012/2013. Die erste Mannschaft überwintert auf dem vorletzten Platz und die Zweite auf dem Achten.

Am Montag den 17.12.2012 um 19:00 Uhr finden dann noch die Vereinsmeisterschaften statt. Über Weihnachten können dann die Kräftespeicher wieder aufgefüllt werden um am 07.01.2012 mit dem Training für die Rückrunde zu starten.