Drucken

29.05.2011-Das Junioren-Team trat im Heimspiel gegen Altenerding stark ersatzgeschwächt an und musste die Dominanz der Gäste neidlos anerkennen. Für die neu gegründete Mannschaft ist das erste Punktspieljahr einfach auch zum Lernen und Weiterentwickeln da.

Die Herren Mannschaft ist mit dem Heimsieg gegen Moosen dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gerückt.

 

Thomas Alsters (6:4;6:3) und Udo Hahn (6:1;6:0) gewannen ihre Einzelspiele jeweils klar, während Claus Boeckmann mit großem Kampfgeist und Engagement im Match-Tiebreak den wichtigen dritten Punkt sicherte. Dirk Thüning verlor sein Einzel (6.2;6:2) konnte aber als Doppelpartner von Udo Hahn einen wichtigen Beitrag zum Erreichen des Tagessieges leisten. Das zweite Doppel Alsters/Boeckmann wurde im Match-Tiebreak verloren.

Die Herren 50 brachten aus Maithenbeth einen glatten 6:0 Sieg nach Hause.

Die Ergebnisse im Einzel:

Helmut Brandl (6.2;6:1), Gerhard Eberl (6:4;6:1) Ernst Peinelt (6:3; 6:2) Ludwig Hutter (6:0;6:0) sowie im Doppel: Brandl/Peinelt (6:2;6:1) Eberl/Hutter (6:1; 6:0)