Liebe Tennisfreunde

Es ist an der Zeit, wieder auf andere Gedanken zu kommen und ein wenig Normalität in unseren Alltag einziehen zu lassen.

Die aktuellen politischen Entwicklungen ermöglichen es, die Tennisplätze für Einzelspiele wieder zu öffnen.

Ab dem 11. Mai ist daher die Tennisanlage für unsere Vereinsmitglieder endlich wieder frei gegeben.

Der Punktspielbetrieb wird auch ab Mitte Juni wieder aufgenommen.

Wir bitten auf die geltenden Hygienevorschriften zu achten. Jugend – und Mannschaftstraining findet noch nicht statt.

Wir freuen uns darauf, auch viele neue tennisbegeisterte an unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Neben den Einzelsportarten, wie Joggen, ist unser Tennissport eine ausgezeichnete Alternative in Zeiten des social distancing seine Freizeitaktivitäten zu gestalten.

Der TSV St. Wolfgang und die Tennisabteilung laden alle Vereinsmitglieder hierzu recht herzlich ein. Die Nutzung der Tennisanlage ist übrigens mit dem allgemeinen Vereinsbeitrag abgedeckt. Auch die Nutzung unserer Anlage durch Vereinsmitglieder mit Gastspielern ist möglich. Gastspielbeitrag 5€/Std..

In den vergangenen beiden Wochen haben einige unserer Tennismitglieder viel Zeit damit verbracht, die Tennisanlage fit zu machen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern recht herzlich für ihren Einsatz bedanken.

An dieser Stelle noch einige Hinweise:

Hygienerichtlinien:

-Spiele müssen im ausliegenden Buch (siehe Schaukasten) eingetragen werden, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können

- Desinfektionsmittel und Einmalhandtücher werden in der Toilette bereitgestellt

- Die Umkleiden und Duschen sind weiterhin noch gesperrt

- Getränke stehen nicht zur Verfügung

- Gesellschaftliche Zusammenkünfte sind vorerst noch nicht gestattet

- Für Mundschutz ist selbständig zu sorgen

- Die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten

Richtlinien zur Platznutzung:

-Bitte beachten Sie die Aushänge an der Tennisanlage

-Bei Trockenheit die Tennisplätze ausreichend bewässern

-Bitte die Tennisplätze nur mit Tennisschuhen betreten (grobes Schuhprofil ist nicht erlaubt)

-Gastspieler bitte vor Spielbeginn in die Liste eintragen

-Reservierungen in die Platzbelegung im Schaukasten eintragen (max. 2 h pro Mitglied je Woche)

Die vor genannten Regeln, insbesondere im Zusammenhang mit den Hygienerichtlinien, sind zwingend einzuhalten. Bei Zuwiderhandlungen sind wir angehalten die Anlage wieder zu sperren.

Viel Spaß an unserem Sport wünscht Euer TSV St. Wolfgang und die Tennisabteilung!!

Rudolf Brunnhuber                                                                           Thomas Alsters

Vorstand TSV St. Wolfgang                                                              Abteilungsleitung Tennis