Drucken

Die Tennisjugend des TSV St. Wolfgang unterlag in ihrem zweiten Spiel der Mannschaft aus Markt Schwaben mit 1:5. Christoph Schilling unterlag in einem spannenden Spiel knapp in drei Sätzen, Nicolas Liebl und Hannah Alsters mussten ihre Spiele jeweils mit 0:2 abgeben. Tobias Alsters konnte sich gegen die Nummer Zwei der Markt Schwabener knapp in zwei Sätzen durchsetzen. Bei den Doppeln behielten die Gäste in beiden Spielen mit 2:0 die Oberhand. Die Herren der Tennisabteilung waren zu Gast beim TSV Eiselfing. Leider mussten die St. Wolfganger ohne ihre Nummer eins Georg Neumaier antreten. Nach dem Erfolg im Hinspiel vor 6 Wochen gingen die Punkte aus dem Rückspiel diesmal an die Gastgeber. Endstand 2:4. Thomas Alsters konnte sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen.

Und im Doppel waren Claus Böckmann und Thomas Alsters mit 2:1 Sätzen erfolgreich.

Spieltag vom 23.06.2018

Am vergangenen Wochenende war die Jugendmannschaft zu Gast beim SV Aschau. Der Spitzenreiter war für die junge Mannschaft der St. Wolfganger zu erfahren. Die Einzel waren zwar zum Teil hart umkämpft, gingen aber alle an die Gastgeber. Lediglich das Einserdoppel mit Christoph Schilling und Tobias Alsters lieferte den Ehrenpunkt für St. Wolfgang zum 1:5 Endstand. Im Heimspiel gegen den TC Kolbermoor konnten die St. Wolfganger Herren wieder mit der kompletten Mannschaft antreten. Georg Neumaier, Thomas Alsters und Helmut Brandl sorgten mit ihren Einzelsiegen für einen komfortablen 3:1 Zwischenstand. Die anschließenden Doppel waren hart umkämpft. Neumaier/Alsters gewannen zum Schluss mit 2:0 Sätzen. Brandl/Loipführer konnten ihr Spiel im entscheidenden dritten Satz gewinnen. Endstand 5:1 für St. Wolfgang.