Drucken

St. Wolfganger Jugend ist Herbstmeister in der Bezirksliga Oberbayern

Nicht nur St. Wolfgangs Ringermänner sind in dieser Saison gut drauf, sondern auch die Jugendmannschaft des TSV zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Nachwuchskämpfer sicherten sich am Wochenende mit einem ungefährdeten 28:11 Auswärtssieg in Miesbach die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Oberbayern.

 

Das von Tanja Demmel und Albert Föstl trainierte Team liegt zusammen mit dem TV Feldkirchen mit 8:2 Punkten an der Tabellenspitze, wobei der direkte Vergleich gegen Feldkirchen gewonnen wurde. Nur im ersten Saisonkampf gegen die SpVgg Freising II ging die Mannschaft einmal als Verlierer von der Matte, konnte den direkten Rückkampf aber für sich entscheiden. Als großes Plus sehen die Trainer den großen Kader, der viele Aufstellungsvarianten zulässt und kurzfristige Ausfälle kompensieren kann. Erst einmal konnten die Goldachtaler bei einem Auswärtskampf nicht alle zehn Klassen besetzen. Somit werden jetzt langsam die Früchte der intensiven Nachwuchsarbeit der letzten Jahre geerntet.

Die zuverlässigsten Punktesammler sind bis jetzt Ludwig Grundei und Alexander Brenninger, die alle fünf Kämpfe vorzeitig gewinnen konnten. Angesichts des guten Verlaufs der Vorrunde haben die Trainer als Saisonziel die Meisterschaft in der Bezirksliga ausgegeben. Das Punktekonto soll dafür schon beim kommenden Heimkampf am Samstag gegen den SC Unterföhring II erhöht werden. Beginn in der Goldachhalle ist um 18.30 Uhr, anschließend kämpfen die Männer gegen den TSV Berchtesgaden.