Drucken

Goldachtaler nun wieder auf Platz 220101016-TobiH

24.09.2011 - Nach der Niederlage vom letzten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Mering wollten die Ringer des TSV St. Wolfgang daheim unbedingt wieder siegen. Gegen die Mannschaft der WKG Willmering/Cham waren alle deswegen hoch motiviert und Trainer Ludwig Attenberger konnte auf seine Stammkräfte zurück greifen. Die überraschend hohe Niederlage des TSV Westendorf II in Untergriesbach hat zur Folge das der TSV St. Wolfgang auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga Süd vorrückt. Diesen gilt es im direkten Vergleich gegen die Reserve des TSV Westendorf zu verteidigen.

 

Die einzelnen Begegnungen: Am letzten Woche rang Kevin Kästle noch in der Kategorie bis 60 kg und für diesen Samstag machte er das Gewicht für die Klasse bis 55 kg. Somit sicherte er dem TSV schon die ersten vier Punkte, da die Gäste in diesem Gewicht unbesetzt blieben. Einen der schwersten Gegner in dieser Liga hatte Tobias Holland, der im Schwergewicht auf den Legionär Marek Petelczyc traf. Leider war dieser an diesem Samstag eine Nummer zu groß und Tobias musste sich in drei Runden mit 0:3, 1:3 und 0:1 geschlagen geben. In der nächsten Begegnung bis 60 kg traf Stefan Hirt auf Daniel Stautner und konnte sich am Ende einen überlegen Sieg holen, befand sich aber zwischendurch aber auch am Rand einer Schulterniederlage. In Runde drei gelang dann seinem Gegner doch der Kopfzug und Stefan hatte viel Mühe sich aus dieser Lage zu befreien. Einen sicheren und nie gefährdeten überlegenen Sieg holte Dominik Holland gegen Tobias Ruhland in der Klasse bis 96 kg. In drei Runden setze er sich mit 7:0, 6:0 und 6:0 durch. Im letzten Kampf vor der Pause traf bis 66 kg Freistil Alexander Urban auf Christian Hammer. Die erste Runde sicherte sich Alex vorzeitig mit 6:0 tat sich aber im weiteren Verlauf schwerer konnte sich aber mit 5:3 und 3:1 durchsetzen. Dies braucht ihm einen Punktsieg. Nach der Hälfte der Kämpfe führte das Team um Ludwig Attenberger bereits komfortabel mit 15:3. In der Pause gab es dann wieder den tollen Auftritt der 84 kg Greco weiter. Kostadin Chorbadzhiyski konnte zwar nicht gewinnen zeigte aber gegen Andreas Kolbeck seinen besten Saisonkampf und verlor in drei Runden mit 1:4, 0:2 und 0:2. Wenn es für Kostadin weiter so läuft wird er bald seinen ersten Sieg feiern können. In der Grecobegegnung bis 66 kg traf Markus Urban auf Franz Bielmeier und war auch an diesem Wochenende nicht zu stoppen. In drei Runden setzte er sich mit 6:0, 4:1 und 7:1 überlegen durch. Jetzt stand der Erfolg für die Mannschaft bereits fest, denn man lag mit 19:6 uneinholbar in Front. Martin Bauer, letzten Samstag war er noch verhindert und diesen Samstag holte er sich einen Sieg. Bis 84 kg Freistil brauchte er gegen Sven Schreiner dafür 4 Runden (5:0, 7:0, 2:7 und 4:1). Und für Bastian Prey gab es in der Klasse bis 74 kg gegen Roman Glab den ersten Saisonsieg. In drei Runden konnte sich Sebastian gegen seinen in dieser Saison noch ungeschlagen Gegner mit 1:1, 3:2 und 4:1 durchsetzen. Dieser Erfolg wird Sebastian gut tun um in dieser Kategorie weitere Erfolge zu holen. Und auch in der letzten Begegnung des Abends gab es noch einmal einen Sieg. Cihan Mete konnte sich nach aufopferungsvollem Kampf in drei Runden mit 1:0, 6:5 und 6:3 gegen Martin Wittmann knapp durchsetzen.

Trainer Ludwig Attenberger war mit der Leistung seiner Mannschaft voll auf zufrieden. Ebenso Abteilungsleiter Albert Föstl und auch die Anhänger des TSV St. Wolfgang. Von dieser Mannschaft ist in der laufenden Saison noch einiges zu erwarten.