Drucken

TSV St. Wolfgang unterliegt wie im Hinkampf 19:21

13.11.2010 - Für die Ringer des TSV St. Wolfgang gab es am Samstag eine vermeidbare Niederlage bei der Reserve des TSV Westendorf. Gegen die zweite Mannschaft aus Westendorf gab es genau wie im Hinkampf eine 19:21 Niederlage, und auch dieses Mal wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber leider brachte nicht jeder die nötige Form auf die Matte, so das es bei 5 Siegen für beide Mannschaften am Ende für die Wolfganger nicht reichte.

 

Zu den einzelnen Kämpfen: Stefan Hirt trat in der Kategorie bis 55 kg wieder mit Übergewicht an, so dass die Punkte schon auf der Waage an den Westendorfer Chris Kraemer gingen. Im ausgetragenen Freundschaftskampf unterlag Stefan dann in fünf Runden. Für Dominik Holland wäre im Schwergewicht gegen Frederick Wunderlich mehr möglich gewesen als die Punktniederlage in drei Runden. Dominik ging aber auch angeschlagen in die Begegnung und hielt die Niederlage mit 4:5, 1:5 und 2:3 in Grenzen. Weniger Mühe hatte hingegen Alexander Urban der in der 60 kg Gewichtsklasse seinen Gegner mit 6:0, 6:0 und 8:2 sicher auspunktete. Und auch Tobias Holland konnte sich wieder einen Sieg erkämpfen, in der Klasse bis 96 kg gewann er gegen Christian Halbig mit 4:1, 1:0 und 6:0 nach Punkten. Mit einer Niederlage durch technische Überlegenheit endete der Kampf von Markus Urban gegen Michael Fichtl. Markus gab die drei Runden mit 0:7, 2:8 und 0:6 ab wobei er im Standkampf gut mithalten konnte aber seine Rückschmerzen ihm im Boden zu sehr schwächten. Nach der Hälfte der Begegnung lag der TSV St. Wolfgang nur knapp mit 7:11 in Rückstand. Dieser vergrößerte sich leider nach der Pause, denn Jan Melzer (84 kg) erwischte einen schlechten Tag und konnte nur die erste Runde mit 1:0 für sich entscheiden. Danach gab er gegen Patrick Riedler die folgenden drei Runden mit 1:5, 3:5 und 0:6 ab. Mit einem Schultersieg läutete Bastian Prey dann aber die Aufholjagd wieder ein. Gegen Stefan Thoma gelang ihm dies bereits in der ersten Runde der 66 kg Freistilbegegnung. Und auch Kostadin Chorbadzhiyski konnte bis 84 kg Greco seinen Gegner, Robert Zech, nach einem Schulterschwung schon in der ersten Runde aufs Kreuz legen. Jetzt führten die Oberbayern vor den letzten beiden Begegnungen mit 16:15 hauchdünn. In der Grecobegegnung bis 74kg traf Cihan Mete auf Thomas Sinnacher und konnte sich nach Punkten durchsetzen. Dafür brauchte er aber fünf Runden, denn die erste und dritte musste Cihan knapp mit 0:2 und 0:1 abgeben da er sich im Boden von seinem Gegner drehen ließ. Aber die anderen drei Runden konnte er mit 4:1, 4:0 und 2:0 für sich entscheiden. Der Vorsprung von jetzt zwei Punkten (19:17) reicht nicht zum Sieg. In der letzten Begegnung bis 74 kg Freistil unterlag Trainer Ludwig Attenberger deutlich in drei Runden dem Westendorfer Matthias Einsle mit 0:8, 0:8 und 0:6.

Es ist schon Schade das wieder die Chance vertan wurde einen möglichen Sieg zu holen aber es ist nicht der Untergang. Am kommenden Samstag wird es für die Ringer des TSV St. Wolfgang nicht leichter, denn dann ist in der Goldachhalle der Tabellenführer der Landesliga Süd, der TSC Mering, zu Gast.