tsvstw-ringenm280pxSieg im letzten Ligakampf

05.12.2009 - Die Ringer des TSV Wolfgang hatten am Samstag in einem einseitig geführten Kampf leichtes Spiel gegen die Reservestaffel des TSV Aichach. Man konnte nach Kämpfen mit 36:4 gewinnen, aber da der TSV Aichach nur mit 7 Ringern angereist war wird der Kampf mit 40:0 gewertet. Diesmal schafften es die Trainer Attenberger/Melzer die Mannschaft komplett zu besetzen. In der 84 kg Klasse kam Manuel Demmel zu seinem zweiten Saisoneinsatz und auch Kostadin Chorbadzhiyski durfte wieder ran. Ansonsten gab es keine größeren Änderungen in der Aufstellung.

Zu den einzelnen Kämpfen: Leider hatte Stefan Hirt, der das Gewicht bis 55 kg brachte, keinen Gegner und strich die Punkte kampflos ein. Dominik Holland hatte bis 120 kg ringend mit Eyüp Dogan schon einen Gegner konnte diesen aber bereits in der ersten Runde aufs Kreuz legen. Ebenfalls Kampflos bekam in der Gewichtsklasse bis 60 kg Alexander Urban die Punkte, auch hier war Aichach unbesetzt. Keine Probleme mit seinem Gegenüber hatte Tobias Holland. Bis 96 kg punktete er Frederico Marafonas in der ersten Runde aus und schulterte ihn in Runde zwei. Auch Ludwig Attenberger durfte wieder ringen und besiegte in der Kategorie bis 66 kg Tobias Kolodinski im zweiten Abschnitt entscheidend. Seine ersten vier Punkte in der Männermannschaft holte sich Kostadin Chorbadzhiyski in der Klasse bis 84 kg, denn die Aichacher hatten in diesem Limit keinen Ringer aufgestellt. Die einzige Niederlage für den Gastgeber gab es bis 66 kg durch Markus Urban. Angeschlagen in die Begegnung gegen Sebastian Ziegler gegangen wurde er gleich beim ersten Angriff geschultert. Auch in seinem zweiten Kampf diese Saison konnte Manuel gewinnen. Bis 84 kg legte er Werner Süßner nach ein paar Sekunden auf die Schultern. Wiedergutmachung für seine Niederlage in Augsburgbetrieb Cihan Mete. Bis 74 kg gelang ihm mit 7:0, 7:0 und 6:0 ein überlegener Punktsieg über Tobias Lechner. Und auch im letzten Kampf des Tages gab es einen überlegen Punktsieg. Benjamin Drobny, ebenfalls bis 74 kg ringend, gewann mit 6:0, 6: 0 und 7:0 gegen Patrick Hamann. Dabei zeigte er ein paar gelungene Freistilaktionen.

Die Mannschaft aus Aichach war es aber kein Maßstab für die Aufstiegskämpfe gegen den ATSV Kelheim. Bereits kommenden Samstag findet die erste Begegnung in Kelheim statt. Dazu ist extra ein Bus organisiert worden in dem auch die Fans der Ringer des TSV St. Wolfgang mitfahren können. Bei Interesse kann man sich Plätze für den 12.12. 2009 bei Albert Föstl, Telefon: 08082/1698 reservieren. Abfahrt ist dann am Samstag um 16:30 Uhr am Busparkplatz der Goldachhalle. Mit tatkräftiger Unterstützung kann man vielleicht in Kelheim schon die Weichen in Richtung Aufstieg Landesliga Süd stellen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (tsvstw-ringenM800px.jpg)mannschaftsfotoMaenner[MannschaftsfotoRingenMaenner]483 KB
Diese Datei herunterladen (tsvstw-ringenS800px.jpg)mannschaftsfotoSchueler[MannschaftsfotoRingenSchueler]494 KB