Drucken

St. Wolfgangs Ringer verlieren weiße Weste

Ringer kehren mit unnötiger Niederlage heim

28.11.2009 - Jetzt hat es die Mannschaft des TSV St. Wolfgang doch erwischt und sie musste die erste Niederlage in der laufenden Saison einstecken. Und das nicht etwa weil es auf der Matte nicht gereicht hätte, sondern weil der TSV keine gültige Mannschaft aufstellen konnte. Man ist schon, auf Grund von Verletzungssorgen, nur zu acht nach Augsburg gefahren. Also hätten alle das erforderliche Gewicht bringen müssen, doch Adrian Zehentner war beim wiegen um 200 Gramm zu schwer. Somit gab der TSV St. Wolfgang den Kampf gegen die TSG Augsburg mit 0:32 ab obwohl dann auf der Matte ein 20:16 Sieg zu Buche stand.

Zu den einzelnen Kämpfen: Die Klasse bis 55 kg konnten beide Mannschaften nicht besetzen, somit gab es hier keine Punkte. Im Schwergewicht strich Dominik Holland die Punkte kampflos ein, da die TSG auch in dieser Klasse keinen Ringer stellte. Einen überlegenen Sieg holte sich Stefan Hirt in der Klasse bis 60 kg. Gegen Paul Eder setzte er sich in drei Runden mit 7:1, 5:0 und 6:0 durch. Den nächsten Sieg holte Tobias Holland er sich bis 96 kg gegen Tunahan Cedimoglu mehr plagen musste als es das Ergebnis aussagt. Nach den 7:1 und 6:0 Rundengewinnen konnte er in der dritten Runde seinen Gegner dann aufs Kreuz legen. In der Greco Begegnung trat Adrian Zehentner gegen Markus Gandenheimer an und konnte einen Punktsieg in drei Runden landen. Aber die 3:0, 1:0 und 2:0 Erfolge nützten ihm nicht, da er mit Übergewicht in die Begegnung gegangen war und somit die 4 Punkte schon von vornherein abgegeben hatte. Die Freistilbegegnung bis 84 kg gewann Jan Melzer mit einem überlegen Punktsieg gegen Jurij Tycin. Er setzte sich mit 6:1, 5:1 und 6:0 durch. Kampflos gingen die Punkte in der 66 kg Kategorie an den Augsburger Wolfgang Frank da der TSV dieses Limit leider nicht besetzen konnte. Diesmal durfte mal wieder Kostadin Chorbadzhiyski für die Mannschaft ringen. Aber in der Klasse bis 84 kg war er gegen Michael Kölz dann doch überfordert und wurde noch in der ersten Runde geschultert. Einen schlechten Tag erwischte Cihan Mete der in der 74 kg Gewichtsklasse bereit nach 20 Sekunden von seinem Gegner, Alexander Vogt, geschultert wurde und das mit einem Nackenhebel. In der letzten Begegnung des Abends traf bis 74kg Benjamin Drobny auf Anton Malz. Benny konnte sich in drei Runden mit 4:1, 4:1 und 5:0 überlegen durchsetzen.

So hätten die Ringer also mit 20:16 die Begegnung gewonnen, die aber nun mit 0:32 gewertet wird. Diese Niederlage war unnötig, ist nun ein Schandfleck in der sonst makellosen Bilanz. Aber am kommenden Samstag wird es dann wieder besser laufen im Heimkampf gegen den TSV Aichach II.