Drucken

Ringerwölfe mit 6 Gold- 4 Silber- und 4 Bronzemedaillen in Freising

20.01.2019 - Durchaus geglückt ist den Ringerwölfen des TSV St. Wolfgang der Start ins neue Ringerjahr. Bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Freistil in Freising holten die mit 21 Kämpfern angetretenen Goldachtaler sechs Meistertitel und dazu noch je viermal Platz zwei und drei. Auch in der Mannschaftswertung über alle Altersklassen gelang mit Platz drei unter sechzehn Mannschaften der Sprung aufs Stockerl. Insgesamt waren bei der sehr gut organisierten Veranstaltung 203 Ringerinnen und Ringer am Start, die in den meisten Klassen für starke Konkurrenz sorgten.

Den Beginn machten am Morgen die E- und A/B-Jugendlichen. Bei den Jüngsten waren mit Linus Huber, Ludwig Anderka und Dominik Bielecki drei Turniereinsteiger am Start, die ihre Sache allesamt sehr gut machten. Anderka (23kg) und Bielecki (24kg) besiegten alle ihre Gegner und holten sich Gold, Huber (20kg) erkämpfte sich Bronze. Bei der A/B-Jugend war der TSV mit zehn Kämpfern am Start. Den einzigen Titel sicherte sich Georg Scheffler (57kg), Milad Karimi (52kg) wurde Zweiter, Dritte Ränge belegten Laurin Huber (52kg) und Tawfiq Noori (57kg). Max Schauer (38kg), Adrian Schöder (48kg), Morteza Dawodi (62kg) und Simon Vogl (68kg) landeten alle auf dem undankbaren vierten Platz.
Ab Mittag griffen dann auch die Mädchen, die Männer und die C- und D-Jugend ins Turniergeschehen ein. Bei den weiblichen Schülerinnen sicherte sich Mia Szilas unangefochten den Titel bis 44kg. Ebenso sicher errang Leon Göschl in der C-Jugend seinen Meistertitel bis 46kg. Hier war auch Lukas Rimpfl erfolgreich, der sein hart umkämpftes Finale bis 31kg knapp gewann. Durchaus überzeugen konnten auch Lian Huber (C 38kg) und Severin Attenberger (D 35kg), die jeweils nur einen Kampf abgaben und so den zweiten Platz belegten. Bei den Männern landete Amir Husseini (57kg) als Zweiter am weitesten vorne, Jawad Kalilah (65kg) verlor einmal im Pool und wurde Dritter, Tawfiq Noori (57kg) wurde Vierter.