25:28 Niederlage gegen Untergriesbach II / Schüler auf Augenhöhe mit Unterföhring

MAK18 Basti gg Ugrb02.12.2018 - Die St. Wolfganger Männerstaffel hat den erhofften Heimsieg gegen den SV Untergriesbach II knapp verpasst und unterlag mit 25:28. Da gleich beide Halbschwergewichtler nicht zur Verfügung standen, gaben diese beiden unbesetzten Kämpfe letztlich den Ausschlag für den Gästesieg. Durch die Niederlage wurden die Ringerwölfe in der Tabelle von den Gästen überholt und fallen auf Rang vier zurück.

Im ersten Kampfabschnitt gelangen den TSV-Kämpfern vier Einzelsiege, was eine 15:12 Pausenführung bedeutete. Für die Punkte sorgten Georg Scheffler (57 G), Amir Husseini (61 F), Alex Urban (75 F) und Bastian Prey (86 G). Dagegen gab es für Simon Vogl (66 G) und Phillip Schmid (130 G) nichts zu gewinnen und sie gaben ihre Kämpfe vorzeitig ab.
Nach der Pause schafften die Goldachtaler wie befürchtet nur noch drei Einzelerfolge. Scheffler und Husseini holten wie vor der Pause wieder acht Punkte und Alex Urban landete erneut einen Punktsieg. Somit stand es vor der letzten Begegnung 25:24 für die Gastgeber und der letzte Kampf zwischen Kevin Kästle (75kg G) gegen Daniel Loher musste über Sieg und Niederlage entscheiden. Leider hielt der seiner Form hinterherlaufende Kästle nur in der Anfangsphase gut mit und gab danach Punkt um Punkt ab. Loher wurde in Runde zwei sogar noch überlegener Punktsieger und sicherte mit vier Punkten den Erfolg der Gäste aus Niederbayern.

Schülerfinale in Unterföhring war ein absoluter Spitzenkampf

Nach einem denkwürdigen Schlagabtausch in den Finalkämpfen sind die St. Wolfganger Nachwuchswölfe Vizemeister in der Bezirksliga Oberbayern 2018. Obwohl beide Finalkämpfe gegen den Favoriten SC Unterföhring verloren gingen waren die St. Wolfganger Nachwuchstrainer vollauf zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. In beiden Begegnungen kämpften die Jungwölfe auf Augenhöhe mit den Isarianern und schafften je vier Einzelsiege. Der Vorkampf dauerte mit über eine Stunde doppelte so lange wie ein durchschnittlicher Schülerkampf, da sieben der zehn Kämpfe über die volle Distanz gingen und die zahlreichen Zuschauer komplett begeisterte. Am Ende stand ein 20:12 Erfolg für die Unterföhringer Gastgeber, die dreimal die volle Punktzahl einfuhren und die entscheidenden beiden Schlussduelle nach Punkten gewannen. Für die Ringerwölfe siegten Lukas Rimpfl (29kg 14:1 Punktsieg), Max Schauer (38kg 10:2 Punktsieg) Milad Karimi (55kg 11:4 Punktsieg) und Morteza Dawodi (60kg Schultersieg). Punktniederlagen gab es für Adrian Schöder (46kg 6:9), Laurin Huber (50kg 6:14) und Hannah Alsters (31kg 2:17). Severin Attenberger (34kg) und Lian Huber (42kg) wurden von ihren auch gewichtsmäßig überlegenen Gegnern geschultert.

Zum Rückkampf bauten die Trainer die Mannschaft etwas um, um auch zwei Ersatzringern einen Einsatz zu ermöglichen. Dennoch gelangen den Goldachtalern wieder vier Einzelsiege, die aber noch knapper als beim Vorkampf ausfielen. Höhepunkte aus TSV-Sicht waren die Punktsiege von Lukas Rimpfl (31kg) und Adrian Schöder (46kg) gegen die amtierenden Bayerischen Meister Dominic Thiel und Ole Hansen aus Unterföhring. Milad Karimi (55kg) gewann technisch überlegen und Tawfiq Noori (60kg), der altersbedingt zu den Männern aufrückt, gewann seinen letzten Schülerkampf mit 5:0 Punkten. Da Unterföhring die anderen sechs Begegnungen mit voller Punktzahl gewann stand am Ende ein deutlicher 24:9 Sieg der Gastgeber zu Buche, die damit zum dritten Mal in Folge Meister in Oberbayern wurden.