Ringerwölfe gewinnen Heimkämpfe gegen Diedorf und Au

11.11.18 - Nicht gerade eine Werbung für das Ringen war der Heimkampfabend der St. Wolfganger Ringerwölfe gegen den TSV Diedorf und die Schüler des ASV Au/Hallertau. Beide Gastteams traten stark dezimiert an und konnten die geforderte Mindestanzahl an Kämpfern nicht stellen. Somit standen die Siege der voll besetzten St. Wolfganger Staffeln bereits nach der Waage fest. Der Männerkampf endete nach acht statt vierzehn Kämpfen auf der Matte 42:10 wird aber mit 56:0 für die Ringerwölfe gewertet. Die TSV-Männer bleiben damit im dicht gedrängten Landesliga-Mittelfeld auf Rang vier, bei einem Punktestand von 11:9.


Auch im Doppel-Heimkampf in der Schüler-Bezirksliga gegen den ASV Au/Hallertau konnte keine Spannung aufkommen, da die Gäste nur fünf von zehn Klassen besetzen konnten. Die in allen Gewichten besetzten Jungwölfe gewannen den Vorkampf mit 28:12 und den Rückkampf mit 32:8. St. Wolfgang übernahm damit die Tabellenführung vor München-Ost, das in zwei Wochen zum entscheidenden Kampf in die Goldachhalle kommt.