Drucken

TSV-Ringerwölfe unterliegen gegen den Tabellenzweiten mit 19:30

04.11.2018 - St. Wolfgangs Ringerwölfe sind mit einer vermeidbaren 19:30 Niederlage vom Duell mit dem TSV Trostberg zurückgekehrt. Trotz kurzfristiger Personalengpässe traten die Goldachtaler mit berechtigten Sieghoffnungen beim Tabellenzweiten an. Letztlich reichte es aber gegen die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren nur zu sechs Einzelsiegen, da Amir Husseini in der 57kg-Klasse zweimal, hoch in Führung liegend, geschultert wurde.


Nachdem sich Georg Scheffler bei einem Kaderlehrgang verletzte und auch Michael Warmedinger wieder einmal nicht zur Verfügung stand, kochte Husseini kurzfristig auf die 57kg-Klasse ab und war gegen Justin Nejgum auch klar der bessere Ringer. Doch sowohl im Griechisch-Vorkampf, wo er mit 9:2 führte, als auch im Freistilduell im zweiten Abschnitt, wo er mit 15:2 kurz vor der technischen Überlegenheit stand, ließ er sich nach zwei Unachtsamkeiten schultern. Diese Punkte hätten in der Endabrechnung zu einem knappen St. Wolfganger Sieg gereicht. So aber gelangen den Goldachtalern vor der Pause nur drei Siege durch Tawfiq Noori (61kg Freistil), Alex Urban (75kg Freistil) und Bastian Prey (86kg Griechisch) und es ging mit einem 12:14 Rückstand in die Halbzeit. Da auch im zweiten Kampfabschnitt Kevin Kästle (66kg) und Andreas Drobny (98kg) ihre Kämpfe abgaben, war St. Wolfgang wieder nur durch Tawfiq Noori (61kg Griechisch), Markus Urban (75kg Griechisch) und Jawad Khallilah (86kg Freistil) siegreich und der 30:19 Gesamtsieg der Alzstädter stand schon frühzeitig fest.

Nach dieser Enttäuschung heißt es am kommenden Wochenende beim Heimkampf gegen den TSV Diedorf Wiedergutmachung zu betreiben, zuletzt gab es gegen die Schwaben immer sichere Heimsiege. Mit am Start ist dann auch die Schülermannschaft, die den ASV Au zu einem Doppelkampf empfängt.