Drucken

15.10.2018 -  Die Nachwuchswölfe der TSV-Ringer nutzten ihre ligafreien Wochenenden zur Teilnahme an zwei international besetzten Turnieren. Sowohl das Alpenlandturnier in Penzberg, als auch die Munich Kids Open waren mit je über 200 Teilnehmern sehr gut besetzt und den Kämpferinnen und Kämpfern des TSV wurde einiges abverlangt. Dennoch reichte es zu einigen sehr erfolgreichen Ergebnissen.

In Penzberg sicherte sich Lukas Rimpfl den Siegerpokal (D-Jugend 29kg), Lian Huber (D-Jugend 35kg) und Mia Szilas (Mädchen 42kg) mussten sich nur im Finale geschlagen geben und sicherten sich Rang zwei. Kevin Schöder (B-Jugend 54kg) landete auf Platz vier.

Beim Turnier in München war Lukas Rimpfl wieder eine Klasse für sich und setzte sich in der D-Jugend bis 30kg gegen seine acht Gegner überlegen durch. Ein weiterer Turniersieg ging an Hannah Alsters, die in der C-Jugend 29kg alle Konkurrenten inter sich ließ. Platz zwei holte sich wieder Mia Szilas (Mädchen 43kg), Platz drei ging an Milad Karimi (B-Jugend 50kg), der im kleinen Finale Vereinskollege Laurin Huber auf Rang vier verwies. Ebenfalls Vierter wurden Lian Huber (D 38kg) und Zaino Ahmadi (B 63kg). Auch Kevin Schöder (B 54kg) als Fünfter und Severin Attenberger (D 33kg) als Sechster kamen in die Punkteränge und gewannen je zwei Begegnungen.