Drucken

TSV-Männer 23:27 gegen Westendorf, Schüler siegen doppelt

30.09.18 - St. Wolfgangs Ringerwölfe mussten gegen den TSV Westendorf III eine schmerzliche 23:27 Niederlage einstecken, die vor allem durch zwei krasse Fehlentscheidungen des Mattenleiters im entscheidenden Schlusskampf zustande kam. Bei zwei klaren Aktionen von St. Wolfgangs Jawad Khalillah in der letzten Kampfminute verweigerte er insgesamt sechs Punkte und sprach diese statt dessen dem Gegner zu. Somit ging der Kampf an die Gäste und statt Ausgleich oder knappem Sieg für die Ringerwölfe gab es die erste Saisonniederlage.

Auch in den Kämpfen davor, war der ersatzweise eingeteilte Mattenleiter Marthen von 1860 München schon durch eigenwillige Entscheidungen aufgefallen, doch hatte das keine Auswirkung auf die Ergebnisse und die Kämpfe fanden den richtigen Sieger. Im Kampf von Khalillah gegen den gleichwertigen Daniel Joachim (75kg Freistil) konnten auch die Gäste ihr Glück kaum glauben, freuten sich aber über ihren ersten Saisonsieg.
Bereits an der Waage deutete sich ein enges Duell an. St. Wolfgang war in den unteren Gewichtsklassen stärker, die Gäste dafür in den oberen Klassen, somit musste die Entscheidung in der Mitte fallen.
Im ersten Abschnitt verlief die Begegnung ausgeglichen, und nach sieben Kämpfen stand es 12:12 Unentschieden. Die drei St. Wolfgangert Siege mit je vier Mannschaftspunkten holten Georg Scheffler (57kg), Tafiq Noori (61kg) und Alex Urban (85kg). Ein Sieg wäre auch noch für Kevin Kästle (66kg) möglich gewesen, doch er verlor im ungeliebten Freistil hauchdünn mit 4:6 Punkten gegen Jakob Kinberger. Auch Markus Urban (75kg Griechisch) musste die Stärke von Daniel Joachim anerkennen und bezog eine 3:11 Punktniederlage. Im Halbschwergewicht gingen die Punkte kampflos an die Allgäuer, da St. Wolfgang keinen Ringer aufbieten konnte und im Schwergewicht schaffte Phillip Schmid gegen den erfahrenen Frederik Wunderlich zwar wieder eine schöne Wertung, ging dann aber kurz vor der Pause auf beide Schultern.
Im zweiten Abschnitt holten Michael Warmedinger (57kg) und Noori (61kg) wieder je vier Punkte für die Heimmannschaft und auch Kästle (66kg) konnte seinen Griechisch-Kampf gegen Kinberger mit 12:1 gewinnen, was drei Punkte einbrachte. Da aber Markus Urban (85kg) und Phillip Schmid (130kg) wie erwartet die vollen Punkte abgaben und auch das Halbschwergewicht wieder kampflos an die Westendorfer ging, lautete der Zwischenstand vor dem letzten Kampf 23:24 für die Allgäuer. Khallilah zeigte hier zunächst etwas Respekt vor seinem schwereren Gegner, lag dann aber lange mit einem Punkt in Führung, bevor der Kampfrichter entscheidend ins Geschehen eingriff und die St. Wolfganger Niederlage herbeiführte.

 

Sichere Siege für die Nachwuchswölfe gegen die „Löwen“

Wie erwartet landeten die St. Wolfganger Schülerringer zwei ungefährdete Siege gegen den Nachwuchs vom TSV 1860 München. Sowohl der Hinkampf, als auch die gleich im Anschluss ausgetragene Rückrundenbegegnung endeten jeweils mit 32:8 für die Nachwuchswölfe, bei denen Coach Rene Schöder jeweils eine volle Mannschaft aufbot und vielen Kämpfern einen Einsatz ermöglichte.