Drucken

TSV-Ringer gewinnen 36:17 und zeigen ansteigende Leistungskurve

24.09.2018 – St. Wolfgangs Ringer haben mit einer konzentrierten Leistung einen ungefährdeten 36:17 Erfolg beim schwäbischen TSV Diedorf eingefahren. Das Aufgebot der Ringerwölfe zeigte sich dabei trotz akuter Personalnot durchwegs verbessert gegenüber der Vorwoche und konnte neun Begegnungen für sich entscheiden. Gegen einen stärkeren Gegner wäre mit der Minimalbesetzung von sechs Mann, die alle zweimal auf die Matte mussten aber wohl wenig zu holen gewesen.


Nachdem vier Kämpfer vom letzten Wochenende nicht zur Verfügung standen, durfte für die Ringerwölfe beim Aufstellungspoker und bei den Kämpfen nicht viel schief gehen. Zum Glück hatten die eher leicht auszurechnenden Schwaben keine Überraschung parat und so ging der Matchplan von Coach Ludwig Attenberger voll auf. In der 57kg-Klasse gab Georg Scheffler seinen Einstand im Männerteam und sorgte mit einem schnellen Schultersieg für die ersten vier Punkte. Ebenso erfolgreich war Amir Husseini, der in der 61kg-Klasse keinen Gegner hatte. Jawad Khallilah hatte etwas Gewicht abgekocht (66kg, Freistil) und ließ seinem Gegner ebenso wenig eine Chance wie Markus Urban (86kg, Freistil). Kevin Kästle (75kg Griechisch) zeigte einen guten Kampf und verlor gegen den stärker eingeschätzten Thomas Wetzel nur knapp mit 0:2 Punkten. Die Klasse bis 98kg ging kampflos an Diedorf und im Schwergewicht Freistil unterlag Phillip Schmid gegen Besher Baranbou, was einen Pausenstand von 16:9 für die Ringerwölfe bedeutete.


Im zweiten Kampfabschnitt blieben alle St. Wolfganger in der gleichen Gewichtsklasse, getauscht wurden nur die Stilarten. Jetzt reichte es sogar zu fünf Einzelsiegen durch Georg Scheffler (57 G), Amir Husseini (61 F), Jawad Khallilah (66 G), Kevin Kästle (75 F) und Markus Urban (86 G). Gute Ansätze zeigte auch Phillip Schmid im Schwergewicht Griechisch gegen Andre Weber, wo er zunächst sogar in Führung ging und in Runde eins gut mithielt. Erst Mitte der zweiten Runde setzte sich die Routine durch und der St. Wolfganger ging auf beide Schultern. Endstand 36:17 für die TSV-Ringerwölfe.


Am kommenden Wochenende stehen den St. Wolfgangern beim Heimkampf gegen Westendorf sicherlich wieder mehr Kämpfer zur Verfügung. Mit am Start ist dann auch wieder die Schülermannschaft, die ab 18.00 Uhr den Nachwuchs vom TSV 1860 München zu einem Doppelkampf empfängt.