Drucken

MAK18 MUrban gg TrostbergTSV-Männer 28:28 gegen Trostberg, Schüler 20:20 gegen Unterföhring

16.09.2018  -  Mit einem ernüchternden 28:28 Unentschieden endete der erste Landesliga-Heimauftritt der TSV-Ringerwölfe gegen den TSV Trostberg. Am Ende freuten sich die Gastgeber mehr als die Gäste, denn erst eine Aufholjagd in den letzten zwei Kämpfen durch Markus Urban und Jawad Khallilah sicherte die Punkteteilung. Zu kämpfen hatten die St. Wolfganger an diesem Abend nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit der Waage.

Der mit mindestens einem Sieg in der 57kg-Klasse eingeplante Michael Warmedinger brachte beim Abwiegen statt der für einen Jugendlichen erforderlichen 52kg Mindestgewicht nur 51,8kg auf die Waage und durfte somit nicht antreten, was den Gästen unerwartete acht Punkte einbrachte. Da Trostberg wiederum bis 61kg und im Schwergewicht keinen Kämpfer aufbieten konnte, gab es für die Zuschauer in jedem Kampfabschnitt nur vier Begegnungen zu sehen. In der ersten Hälfte war auf St. Wolfgang Seite nur Markus Urban (75kg Griechisch) siegreich, der gegen Egzon Plana mit blitzsauberen technischen Aktionen bereits nach einer Minute 16 Punkte gesammelt hatte. Dagegen gaben Simon Vogl (66 Freistil), Michael Flurer (98kg G) und zum großen Entsetzen der Ringerwölfe auch Urlaubsrückkehrer Alex Urban (86kg F) jeweils vier Punkte per Schulterniederlage ab, was Trostberg eine 16:12 Pausenführung einbrachte.

Nachdem im zweiten Durchgang Flurer die Klasse bis 98kg Freistil abgab und auch Kevin Kästle bis 66kg Griechisch gegen Piotr Knec nach gutem Beginn in der zweiten Runde eine 3:19 Überlegenheitsniederlage hinnehmen musste, lag Trostberg mit 28:20 in Front und St. Wolfgang konnte maximal nur noch ein Unentschieden erreichen.  Zunächst stand Markus Urban bis 86 Griechisch dem gut zehn Kilo schwereren Simon Garcorz gegenüber, der im ersten Abschnitt Alex Urban geschultert hatte. Markus zeigt wieder seine Stärken im Standkampf und lag bereits zur Pause nach drei Würfen mit 12:1 in Front. Nach genau fünf Minuten machte er den Sack mit einem Kopfzug zu und wurde vom sicher leitenden Kampfrichter Sedlmeier zum 19:1 Überlegenheitssieger erklärt. Im abschließenden Kampf bis 75kg Freistil ließ der hoch favorisierte Jawad Khallilah nichts anbrennen und punktete Niklas Feichtner noch in Runde eins mit 16:0 aus. Somit kam die Attenberger-Truppe noch mit einem blauen Auge davon, muss sich aber nächste Woche beim Auswärtskampf in Diedorf auf der Matte und auch auf der Waage steigern.


Schülerteam ebenfalls nur Unentschieden gegen Unterföhring II

Auch der St. Wolfganger Nachwuchs musste sich in der Bezirksliga Oberbayern B gegen die Gäste von der SC Isaria Unterföhring II mit einem 20:20 Unentschieden begnügen. Die Gäste hatten im Gegensatz zu den Ringerwölfen eine optimale Aufstellung gewählt, deckten aber auch einige Schwächen bei den Heimringern auf, an denen es jetzt zu arbeiten gilt. Die fünf Siege für St. Wolfgang holten Lukas Rimpfl (29kg), Max Schauer (38kg), Adrian Schöder (46kg), Laurin Huber (50kg) und Milad Karimi (60kg). Lian Huber siegte zwar auf der Matte, war aber für die 34kg-Klasse etwas zu schwer und auch Severin Attenberger (31kg), Mia Szilas (42kg), Kevin Schöder (55kg) und Morteza Dawodi (76kg) gaben jeweils 4 Punkte ab.