Drucken

Ringerwölfe mit neun Stockerlplätzen beim Földeak-Turnier in Trostberg

30.07.2018  -  Beim letzten großen  bayerischen Nachwuchsturnier vor der Sommerpause zeigte sich St. Wolfgangs Ringernachwuchs nochmal von seiner starken Seite. Unter insgesamt 218 Teilnehmern die zum Földeak-Turnier des Bayerischen Ringerverbandes nach Trostberg gereist waren, sammelten die elf TSV-Ringer nicht weniger als neun Podestplätze. Ganz oben auf den Siegerpodest standen dabei Laurin Huber und Lukas Rimpfl. Das starke Teamergebnis lässt die TSV-Ringerwölfe natürlich auch optimistisch auf die im September beginnende Mannschaftssaison blicken.


Laurin Huber brauchte in der B-Jugend bis 48kg fünf Kämpfe um als Sieger fest zu stehen. Knapp wurde es nur gegen den immer stärker werdenden Vereinskameraden Adrian Schöder, der sich mit 10:8 Punkten geschlagen geben musste und somit auf Platz zwei landete. Lukas Rimpfl gewann in der D-Jugend bis 29kg alle Kämpfe und zeigte besonders im Finalkampf nach knappem Pausenrückstand was in ihm steckt.
Zweite Plätze erkämpften sich neben Adrian Schöder noch Hannah Alsters (27kg) und Mia Szilas (42kg) bei der weiblichen Jugend. Auf dem dritten Platz landeten Max Schauer (C, 34kg), Kilian Attenberger (C, 42kg), Severin Attenberger (D, 31kg) und Lian Huber (D, 34kg).
Nach einem Camping-Wochenende am Monte Kaolino bei Hirschau und dem großen Abteilungs-Grillfest verabschieden sich die Nachwuchsringer in die Sommerpause und greifen erst zum Ferienende wieder an. Das Männerteam dagegen bereitet sich trotz Hitzewelle auf die am 08. September beginnende Landesliga-Saison vor, wo heuer viele starke Gegner auf den TSV warten.