Drucken

Rimpfl und Warmedinger souverän / Zweite Plätze für Milad Karimi und Kevin Schöder

01.05.18  -  St. Wolfgangs Ringertalente Lukas Rimpfl und Michael Warmedinger waren beim Internationalen Rudolf-Rotter-Turnier in Weißenburg nicht zu bezwingen. Beide gewannen souverän ihre Gewichtsklassen. Starke zweite Plätze erkämpften Milad Karimi und Kevin Schöder. Severin Attenberger und Laurin Huber schrammten als Vierte knapp am Siegerpodest vorbei. Eine starke Mannschaftsleistung bei dem mit 266 Teilnehmern aus 32 Vereinen hochklassig besetzten Turnier.



Die TSV-Ringerwölfe waren mit neun Teilnehmern am Start und die Trainer Rene Schöder und Jan Melzer waren mit ihren Schützlingen durchaus zufrieden. Am erfolgreichsten war Lukas Rimpfl (D-Jugend 29kg), der fünf Siege bis zum Turniererfolg verbuchte. Er gewann alle Kämpfe vorzeitig und schulterte auch seinen Finalgegner nach einer Minute. Michael Warmedinger (A/B-Jugend 51kg) hatte nur drei Kämpfe bis zum Sieg zu absolvieren, war aber genauso souverän und knüpfte nahtlos an seine gute DM-Form an. Milad Karimi (C 50kg) gewann in seinem Pool alle drei Kämpfe, musste sich aber im Finale geschlagen geben. Ebenfalls auf Rang zwei landete Kevin Schöder (C 54kg) der fünfmal auf die Matte musste und davon dreimal gewann. Auch je fünf Kämpfe bestritten Severin Attenberger ( D 29kg) und Laurin Huber (C 42kg) die beide im kleinen Finale verloren und sich mit Rang vier begnügen mussten. Auch die restlichen Ringerwölfe gewannen alle einige Kämpfe, schafften es aber nicht ganz nach vorne. Adrian Schöder (C 46kg) belegte Rang fünf, Morteza Dawodi (A/B 60kg) wurde Sechster und Kilian Attenberger (C 42kg) landete auf Rang zehn.
Insgesamt eine gute Standortbestimmung der TSV-Kämpfer für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft, die in zwei Wochen in Bindlach stattfindet.