Mia Szilas gewinnt Internationales Osterturnier in Utrecht

04.04.2018 -  St. Wolfgangs Nachwuchsringer haben sich in der ersten Osterferienwoche erfolgreich in Szene gesetzt. Bei den Vorbereitungslehrgängen der Bayernkader für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten sich gleich drei TSV-Wölfe für die Titelkämpfe. Als Erster startet Laurin Huber am kommenden Wochenende bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Freistil in Kirchlinde bei Dortmund. In der Klasse bis 41kg geht es für ihn nach Platz zwei in Bayern und einer tollen Leistungsentwicklung im letzten Jahr erstmals auf die große DM-Bühne.
Eine Woche später starten die A-Jugendlichen Georg Scheffler und Michael Warmedinger ebenfalls  zu ihren Titelkämpfen.

Scheffler startet in Griechisch-Römischen Stil im pfälzischen Pirmasens und hat sich für die 45kg qualifiziert. Für ihn ist es bereits die zweite DM-Teilnahme und nach Gold in Bayern will er auch auf der DM versuchen, im Vorderfeld zu landen. Für Michael Warmedinger geht die Reise nach Nordbaden zum ASV Ladenburg, wo sich Deutschlands beste Freistiler treffen. Auch er will als Bayerischer Meister in der Klasse bis 48kg bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft ein Wörtchen mitreden.

2018 Utrecht MiaTomParallel nahm eine kleine St. Wolfganger Abordnung beim Internationalen Osterturnier im holländischen Utrecht, einem der größten Nachwuchsturniere in Europa, teil. Mia Szilas gelang bei dieser zweitägigen Mammut-Veranstaltung mit 800 Teilnehmern auf  acht Matten  ein sensationeller erster Platz bei den Schoolgirls bis 42kg, wo sie vier überlegene Siege landete. Adrian Schöder (Schoolboys 42kg) belegte unter 32 Teilnehmern einen guten siebten Platz. Nach drei Siegen an Tag eins, ging ihm am zweiten Turniertag leider etwas die Puste aus. Lian Huber und Kevin Schöder konnten sich gegen die starke Konkurrenz noch nicht behaupten.

Foto:

Stolzer Papa Tom Szilas mit Siegerin Mia vor dem Turnier-Osterhasen