Ringerwölfe erkämpfen beim Donau-Cup einmal Platz eins und dreimal Platz drei

13.03.2018 - St. Wolfgangs Jugend-Ringerwölfe zeigten sich beim Internationalen Donau-Cup in Untergriesbach bei Passau auf der Höhe. Beim mit 186 Teilnehmern aus Österreich, Ungarn, der Ukraine und Bayern stark besetzten Traditionsturnier, holten die sieben TSV-Ringer einmal Gold und dreimal Bronze. Zwar wurden auch einige Duelle unnötig verloren, aber die Trainer Schöder und Föstl waren mit den Leistungen bei diesem Griechisch-Römisch Turnier meist zufrieden.

Den St. Wolfganger Klassensieg holte sich Georg Scheffler (A-Jugend 48kg), der nur einen Kampf austragen musste und diesen vorzeitig gewann. Auf Rang drei landeten Lukas Rimpfl (D, 29kg), der einen Poolkampf nach Punkten verlor und dreimal überlegen siegte. Ebenso Rang drei für Adrian Schöder (B 41kg), auch mit drei Siegen und einer Niederlage. Lian Huber (D 34kg) fand sich nach fünf Kämpfen mit drei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls auf Rang drei wieder. Für die drei restlichen Nachwuchswölfe reichte es diesmal nicht ganz zu den vorderen Plätzen. Max Schauer (B, 35kg) belegte den undankbaren vierten Platz, Kevin Schöder (B, 52kg) belegte Rang fünf und Severin Attenberger (D, 29kg) wurde Sechster.