Drucken

Alsters und Warmedinger Bayerische Meister, Laurin Huber Zweiter

BM18 Diedorf 2a07.02.2018  -  Nach dem überzeugenden Auftritt bei der Heim-Meisterschaft in St. Wolfgang in der Vorwoche, haben die Nachwuchskämpfer der TSV-Ringerwölfe bei der Freistilmeisterschaft in Diedorf bei Augsburg noch mal stark nachgelegt. Michael Warmedinger wiederholte seinen Erfolg in der A-Jugend und ist somit Bayerischer Doppelmeister, Hannah Alsters holte den Titel bei den Schülerinnen und Laurin Huber erkämpfte einen starken zweiten Platz in der B-Jugend.

Warmedinger startete in der nur mit drei Kämpfern besetzten 48kg-Klasse und behielt sicher die Oberhand. Nach einem überlegenen Punktsieg im ersten Kampf, reichte ihm ein weiterer Punktsieg gegen Luca Bauer aus Hof zum Titel. Ein Einsatz bei der Deutschen Meisterschaft im April dürfte ihm damit gewiss sein. Noch einfacher kam Hannah Alsters zum Titel bei den Schülerinnen, wo sie in der 26kg-Klasse die einzige Starterin war. In zwei Freundschaftskämpfen gegen 5kg schwerere Gegnerin zeigte sie aber was in ihr steckt und verdiente sich ihre Goldmedaille. Die ebenfalls dem jüngsten Jahrgang angehörige Mia Szilas landete gegen meist ältere Gegnerinnen bis 40kg auf Rang vier.
BM18 Diedorf 3Laurin Huber musste für seinen Vizetitel in der B-Jugend bis 42kg Schwerstarbeit verrichten und ging sechsmal auf die Matte. Nach vier gewonnen Begegnungen stand er als Poolsieger fest und kämpfte um die Medaillen. Nach einem weiteren Schultersieg, musste er sich erst im letzten Kampf dem späteren Meister aus Westendorf geschlagen geben, durfte sich aber zu Recht über seine Silbermedaille freuen. Adrian Schöder startete im gleichen Gewicht, landete aber nach einer unglücklichen Auslosung nur auf Rang zehn.