Fünf Oberbayern-Titel für die Ringerwölfe in Freising

21.01.2018  -  Den Ringerwölfen des TSV St. Wolfgang ist die von den Trainern erhoffte Leistungssteigerung bei der Oberbayerischen Griechisch-Römisch Meisterschaft in Freising größtenteils geglückt. Die Goldachtaler stellten mit 23 Starterinnen und Startern das größte Teilnehmerfeld und sicherten sich fünfmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze. Vor allem die A- und B-Jugendlichen zeigten dabei ansprechende Leistungen und sind für die Bayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende in der heimischen Goldachhalle gerüstet.

Obb FS 2018In der A/B-Jugend holten sich Georg Scheffler (46kg) und Michael Warmedinger (50kg) souverän den Titel und sind zugleich auch die aussichtsreichsten Medaillenhoffnungen für die Bayerische Meisterschaft. Lukas Rimpfl   war in der D-Jugend (28kg) wieder eine Klasse für sich und wurde als punktbester Ringer ausgezeichnet. Dazu gab es noch zwei Titel bei den Männern für Mate Jaszmann (63kg) und Jawad Khallilah (67kg).  Auf dem zweiten Platz landeten Adrian Schöder (A/B 42kg), Milad Karimi (A/B 50kg), Hannah Alsters (C 29kg), Max Schauer (C 34kg) und Leni Göschl (E-Jugend 26kg). Bronze erkämpften sich Laurin Huber (A/B 42kg), Dominik Kastl (A/B 54kg), Lian Huber (D 31kg) und Ludwig Grundei (Männer 60kg).

Am kommenden Samstag und Sonntag kommt es zum Kräftemessen der besten bayerischen Nachwuchsringer in der St. Wolfganger Goldachalle. Im Griechisch-Römischen Stil treten am Samstag zunächst die Junioren und die B-Jugendlichen an, bevor am Sonntag die A-Jugendlichen und C-Jugendlichen an der Reihe sind. Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr. Der TSV wird in allen Altersklassen vertreten sein und hofft auf mindestens eine Medaille.