TSV-Männer gewinnen 31:15 in Freising, Schüler auch mit 22:16 erfolgreich

19.11.2017 - Mit der stärksten Mannschaftsleistung der Saison haben St. Wolfgangs Ringerwölfe auch die Auswärtshürde in Freising erfolgreich gemeistert. Gegen die gut aufgestellte Reserve der Domstädter setzten sich die TSV-Ringer deutlich mit 31:15 durch und sicherten sich gleich zehn der vierzehn Einzelkämpfe. Besonders zufrieden war Coach Attenberger mit dem zweiten Abschnitt, in dem seine Kämpfer gleich sechsmal siegten und dabei alle engen Kämpfe für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg ist Platz zwei in der Gruppenoberliga hinter Hallbergmoos 2 drei Kampftage vor Schluss bei sechs Punkten Vorsprung so gut wie gesichert.

In der ersten Kampfhälfte konnte Freising den Kampf noch offen halten. Nach vier Siegen und drei Niederlagen führte St. Wolfgang nur hauchdünn mit 12:11 Punkten. Die unteren vier Gewichtsklassen gingen dabei an St. Wolfgang. Amir Husseini (57kg) siegte kampflos, Ludwig Grundei (61kg Freistil) schulterte Alexander Bauer nach hoher Führung in Runde zwei, Rafal Knish (66kg Griechisch) war verdient mit 13:6 Punkten gegen Maximilian Winklmeier erfolgreich und Alex Urban (75 F) revanchierte sich gegen Deniz Balci mit einem knappen 5:1 Sieg für die Niederlage in der Vorrunde. In den drei schwereren Gewichtsklassen behielten dagegen die Freisinger die Oberhand. Kevin Kästle (86 G) wurde von Christopher Mayer noch in der ersten Runde geschultert, Michael Flurer (98 F) offenbarte wieder seine schwache Bodenverteidigung und wurde von Oliver Straub ausgepunktet. Nur Kosta Chorbadzhiyski (130 G) schaffte es über die volle Distanz und lieferte gegen Wolfgang Stork trotz 1:11 Punktniederlage einen Kampf in seinen Möglichkeiten.

Der zweiten Kampfabschnitt begann dann zunächst wie erwartet. Amir Husseini (57) bekam seine Punkte wieder kampflos, dafür verlor Michael Flurer auch bis 130kg gegen Wolfgang Stork auf Schultern. Danach lief es aber für die TSV-Wölfe wie am Schnürchen und sie gewannen die restlichen fünf Kämpfe am Stück. Mate Jaszmann (61 G) machte mit einem starken 12:4 Erfolg gegen Alexander Bauer den Anfang und Kosta Chorbadzhiyski (98 G) brachte St. Wolfgang mit seinem Schultersieg gegen Dominik Kratzer endgültig auf die Siegerstrasse. Rafael Knish (66kg) besiegte Winkleier auch im Freistil, aber diesmal schulterte er den Freisinger. Bastian Prey (86 F) bestätigte seine gute Form und besiegte den zehn Kilo schwereren Oliver Straub nach furiosem Auftakt mit 11:8 Punkten. Auch der von einem Virus geschwächte Markus Urban (75 G) wollte den Freisingern keinen Sieg mehr gönnen und kämpfte sich im Schlusskampf trotz Problemen in der zweiten Runde zu einem 9:6 Punktsieg gegen Patrck Ogbebor durch.

Schüler rücken mit 22:16 Sieg in der Tabelle vor
Ebenfalls einen wichtigen Sieg errangen die TSV-Schüler gegen den Nachwuchs der Freisinger. Beim 22:16 Sieg gelangen den Nachwuchs-Wölfen sechs Einzelerfolge durch Severin Attenberger (29kg), Lukas Rimpfl (31kg), Milad Karimi (50kg), Michael Warmedinger (55kg) sowie Laurin Huber (42kg) und Kevin Schöder (46kg), die nervenstark in den Schlusskämpfen den Erfolg unter Dach und Fach brachten. Geschlagen geben mussten sich Max Schauer (34), Mia Szilas (38), Dominik Kastl (60) und Morteza Dawodi (76). Mit diesem Sieg rückt der TSV-Nachwuchs in der Bezirksligatabelle auf den angestrebten Platz zwei vor, der einen attraktiven Gegner in der Finalrunde sichert.